Neue Chance über Zeitarbeit als Fachkraft für Lagerlogistik?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Neue Chance über Zeitarbeit als Fachkraft für Lagerlogistik?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.09.2009, 19:35
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
sideoflife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neue Chance über Zeitarbeit als Fachkraft für Lagerlogistik?

Hi Leute

ich hab vor 2 Jahren meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik erfolgreich abgeschlossen! Wurde von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen.

Zuerst wollte ich da gar nicht bleiben, weil mich der Betrieb so richtig ankotzt aber dann hab ich mir gedacht bevor ich Arbeitslos bin bleib ich...

So nach der Ausbildung Gespräch mit dem Chef!

7,50€ die Std das erste halbe Jahr (war nicht nur bei mir so sondern auch bei anderen 3 ausgelerneten Fachkräften)

Naja hab mir gedacht bleib ich und bewerb ich mich wo anders!
So nach nem halben Jahr wieder Gespräch mit dem Chef, ich habe 11€ die Std gefordert...! Er ne geht nicht! 9€ mehr ist da nicht drinnen.

So jetzt bin ich immer noch in der selben kack Firma, aber bin schon fleißig am Bewerbungen schreiben weil ich es nicht mehr Aushalte, hauptsächlich Psychisch! Die Leute im Lager werden wie der letzte Dreck behandelt... Müssen echt alles machen, von Möbel aufbauen bis hin zur Wohnungs Renovierung für den Chef! Und noch so Sachen.

Aufjedenfall seh ich für mich keine Beruflichen Chancen weiter zu kommen. Bin zwar noch Jung (23) aber ich muss auch langsam an Weiterkommen denken. Will ja schließlich mal eine Family gründen, und die nicht mit so nem Hungerslohn ernähren.

Weiterbildung will ich auch machen, mach dieses Jahr noch meinen Kranschein und nächstes Jahr will ich den Meister für Lagerlogistik machen.

Jetzt zu meiner Hauptsächlichen Frage:

Lohnt es sich evtl zu einer Zeitarbeitsfirma zu gehen und einen "NEUANFANG" zu wagen? Oder stürtz ich dadurch nur mehr ab.??

VIELEN VIELEN DANK

Alt 11.09.2009, 07:39
Benutzerbild von wellen
Guru

Bedankte sich: 30
204 Danksagungen in 201 Beiträgen
wellen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Machen

kann man alles.
Man sollte sich seiner Sache nur sicher sein - hat mal ein alter Mann bemerkenswerterweise zu mir gesagt.
Da liegt er bestimmt nicht ganz falsch

Abgestürzt bist ja nicht - deshalb kannst auch nicht weiter abstürzen wie du meinst.

Ein anderer hat mal zu mir gesagt: Immer wenn es an seinem Arbeitsplatz
Stress gab, hat er Fortbildungsprüfungen gemacht-
Der war beruflich ausgebildeter Bankkaufmann bei Raiffeisen AG - hat dann als Bauhelfer angefangen und ist jetzt Projektleiter mit über 5000 EUR - netto !!!

Natürlich geht das nicht von heute auf morgen - aber du bist mit deinen 23 Lenzen schon noch jung.

Jetzt solltest du also aufpassen, dass du am Ball bleibst und keine grösseren Fehler machst bzw. dich gehen lässt.

Dein Verdienst 7,50 liegt unter dem Verdienst einer Putzfrau und ist Zeugnis der schamlosen Ausnutzung von Arbeitgebern durch gewinnsüchtige Firmen.
Für das Andienen bei einer Zeitarbeitsfirma bin ich nicht gerade, da ich dieses System des Verhökerns von menschlicher Arbeitskraft widerlich finde.
Eine Kündigung deines bestehenden Arbeitsplatzes darfst du keinesfalls durchführen, ohne vorher die 101% - ige Zusage einer besseren Stelle für dich zu haben.

Deine Vorhaben - Kranschein und nächstes Jahr Meister für Lagerlogistik kannst du auch durchführen, wenn du verheiratet wärst.
Sage das deshalb, weil deine Schreibweise darauf hinweist, dass du eine Familie gründen möchtest.
Die Heirat bringt dir erstens eine bessere Steuerklasse und bestärkt auch den Willen deine Vorhaben durchzuziehen.
Ich finde es nicht dringend erforderlich - dass Mann erstmals ein solides Einkommen nachweisen muss, um eine Ehe eingehen zu können.
Mit dieser Einstellung ist schon so mancher Junggeselle geblieben...
und mein Grossvater pflegte immer zu sagen:
"Ein Mann ohne Frau sieht einem Narren gleich"

Gruss

wellen

Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande.
- keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !!
Wehret den Anfängen!
„Principiis obsta, sero medicina paratur"

Geändert von wellen (11.09.2009 um 07:41 Uhr)

Alt 11.09.2009, 15:45
Neuer Benutzer

sideoflife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also heiraten will ich noch nicht! Ich will erst einmal richtiges Geld verdienen damit ich auch jemanden ernähren kann! Ich fordere keine 3000€ oder mehr ich will einfach nur ein angemessenes Gehalt wovon man auch leben kann.

Hab die letzten beiden Wochen schon Bewerbungen geschrieben...

Alt 13.09.2009, 12:19
Neuer Benutzer

DerZeitarbeitsCheck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zeitarbeit - Chance oder Risiko?

Hallo,

es ist beides möglich! Zeitarbeit kann Deine Chance sein, darüber einen neuen, besseren Arbeitgeber zu finden. Du kannst aber genauso Pech haben und an eine unseriöse Firma geraten, die Dich "verheizt".

Insofern ist Zeitarbeit nicht viel anders als jedes andere Beschäftigungsverhältnis. Es gibt aber gravierende Unterschiede, die Du unter Zeitarbeit nachlesen kannst.

Zeitarbeit bedeutet, dass Du höchstwahrscheinlich öfter den Arbeitsplatz wechseln wirst als bei Deiner jetzigen Beschäftigung. Der (Zeit-)Arbeitgeber überlässt Dich nämlich an seine Kunden - und das können mehrere sein.

Zum Gehalt: Als Fachkraft für Lagerlogistik solltest Du mindestens (!) 9,00 Euro pro Stunde bekommen - lass Dich nicht als Lagerhelfer o. ä. einstellen. Denn dann erhältst Du nur um die 7,00 Euro.

Zeitarbeit kann eine Möglichkeit sein - allen Unkenrufen zum Trotz. Es ist aber absolut wichtig, dass Du den richtigen, sprich seriösen Personaldienstleister findest. Es gibt nämlich welche, die behandeln ihre Mitarbeiter wie Dinge und verfahren nach dem "Hire and Fire"-Prinzip.

Andere kümmern sich unglaublich intensiv um ihre Mitarbeiter. Einen solchen Anbieter solltest Du auf jeden Fall suchen (Tipp für die absoluten Mindestbedingungen: Erklärung "Gemeinsam für faire Zeitarbeit" ).

Lass es Dir noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen und bewirb Dich mehrgleisig!

Alles Gute
DerZeitarbeits-Check

Antwort

Themen-Optionen