| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen Seit 1.5 Jahren arbeite ich Teilzeit in einer Bank, daneben studiere ich. Ich verdiene aber wenig und der Job war total hart (ich wurde v.a. am Anfang nicht ernst genommen, sondern fast rausgemobbt, mittlerweilen gehts besser). Nun hat mir ein Kollege eine Teilzeitstelle an einer Uni verschafft. Die neue Stelle ist interessant, dafür verdiene ich dort noch weniger. Ich werde Mühe haben, finanziell durchzukommen. Da ich aber die Nase voll habe vom Bankjob, möchte ich wechseln. Naja, damit weiss ich die Antwort ja schon selber. Dennoch tu ich mich schwer damit, den "prestigeträchtigen" Bankjob aufzugeben. Ich hab auch ein wenig Angst, an der Uni hängenzubleiben resp. später zu wenig Praxiserfahrung für die Privatwirtschaft zu besitzen. Ein weitere Idee wäre es, ein Praxissemester einzulegen und 2 Teilzeitjobs parallel auszuüben. Andererseits komme ich mit dem Chef beim Bankjob nicht wirklich gut klar - ich glaub, der ist froh, wenn ich weg bin. Ich fürchte, dass ich nicht das beste Zeugnis kriegen werde und dementsprechend schwer wieder zurück kann, wenn ich jetzt gehe. Aber länger ausharren in einer unbefriedigenden Situation ist doch auch keine Lösung, oder? Danke für eure Antworten/Gedanken. |
|
| ||||
| ||||
| stinkt Geld nicht ![]() --- deshalb würde ich da dran bleiben was erträglicher für dich ist. Wichtig vor allem ist dein Studium welches du zu einem erfolgreichen Abschluss bringen musst. Arbeitsmöglichkeiten bei Banken gibt es zuhauf und sind bedeutungslos - wenn du nicht das Ziel verfolgst ins Bankgewerbe einzusteigen und auch dort zu bleiben und hochzukommen - mit der Aussicht auf ein relativ zufriedenstellendes Einkommen. "Prestigeträchtig" ist die Arbeit bei einer Bank doch nur, wenn du provisionsberechtigt in der Anlageberatung tätig bist. Kleine Bänker wereden gebraucht und dann wieder entlassen wie telefonische Beraterinnen einer Onlinestromversorgungsgesellschaft. Du musst wissen - was du willst Es ist falsch - einen vermeintlich guten Rat zu geben ! Also hopp - Mädel Mach es Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| Schwierige Entscheidung aber wellen hat das schon sehr gut auseinandergedröselt. Auf einen Seite stinkt Geld nicht aber andererseits will ich mich auch wohl fühlen und wissen das es das richtige ist was ich mache. Was ist denn das für eine Teilzeitstelle an der Uni? Ich würde mich danach entscheiden was ich nach dem Studium beruflich machen will. Das Bankgewerbe scheint es nicht zu sein. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Speditionskauffrau sucht neue Herausforderung | neuanfang | Stellengesuche | 0 | 03.06.2009 16:39 |
| Suche eine neue Herausforderung | Tine9933 | Stellengesuche | 0 | 03.03.2009 09:49 |
| unbefrigstetn Vertrag, suche neue Herausforderung | leia1983 | Karriere & Job | 0 | 17.11.2008 19:18 |
| Ich will eine neue Ausbildung machen .. | Vibro | Ausbildung | 0 | 13.10.2008 19:17 |
| Neue Ausbildung | Alexa27 | Ausbildung | 1 | 16.02.2007 09:46 |