| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin zwar fest angestellt, möchte aber nicht mehr im Dorf leben und arbeiten und sehr gerne nach Hamburg ziehen. Bin 20 und gelernter Bürokaufmann. Habe mir schon einige größere Firmen ausgesucht, aber leider bieten diese offiziell nur Ausbildungsstellen offen an, ansonsten bleibt nur der Weg über Initiativbewerbungen. Was ist euer Tipp um bei einer solchen Firmen anfangen zu können, auch als Kaufmann für Bürokommunikation würde ich gerne arbeiten, aber dafür eine Ausbildung zu machen ist überflüssig, da diese fast identisch zu meiner ersten ist. Danke im Voraus |
|
| ||||
| ||||
| Im Hinblick auf die soziale Versorgung und Generierung einer ausreichenden Anwartschaft auf ALG I würde ich die jetzige Stellung nicht vor 25 verlassen. Bitte befasse dich mit ALG II und der U25-Problematik.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Verstehe ich das richtig, dass du mir empfiehlst wenn dann auf jeden Fall eine Vollzeitstelle anzutreten und nicht noch eine 2. Ausbildung zu machen? |
|
| ||||
| ||||