| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin zwar fest angestellt, möchte aber nicht mehr im Dorf leben und arbeiten und sehr gerne nach Hamburg ziehen. Bin 20 und gelernter Bürokaufmann. Habe mir schon einige größere Firmen ausgesucht, aber leider bieten diese offiziell nur Ausbildungsstellen offen an, ansonsten bleibt nur der Weg über Initiativbewerbungen. Was ist euer Tipp um bei einer solchen Firmen anfangen zu können, auch als Kaufmann für Bürokommunikation würde ich gerne arbeiten, aber dafür eine Ausbildung zu machen ist überflüssig, da diese fast identisch zu meiner ersten ist. Danke im Voraus |
|
| ||||
| ||||
| Im Hinblick auf die soziale Versorgung und Generierung einer ausreichenden Anwartschaft auf ALG I würde ich die jetzige Stellung nicht vor 25 verlassen. Bitte befasse dich mit ALG II und der U25-Problematik.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Verstehe ich das richtig, dass du mir empfiehlst wenn dann auf jeden Fall eine Vollzeitstelle anzutreten und nicht noch eine 2. Ausbildung zu machen? |
|
| ||||
| ||||
| In deinem 1. Beitrag hast du nicht davon gesprochen, dass du noch eine Ausbildung machen möchtest. Die Frage wäre dann auch gewesen, wie du die 2. Ausbildung hättest finanzieren wollen. Wenn du deinen Job aufgibst, und du suchst dir in einer anderen Stadt eine Arbeit, müsstest du dich mit Arbeitslosengeld über Wasser halten. Das würde aber nur 12 Monate lang gezahlt werden, fällt das ALG I ungenügend aus, müsste mit ALG II aufgestockt werden, und bei U25 ist das ALG II problembehaftet. Die Frage ist also: Warum möchtest du deinen jetzigen Job aufgeben und wie willst du dich bei eintretender Arbeitslosigkeit finanzieren?
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Ok, also bei einer Aubsildung wäre es schon schwierig, muss ja nicht unbedingt sein, möchte ja höchstwahrscheinlich im gleichen Bereich arbeiten. Ich möchte mich halt beruflich und privat verändern und umziehen in meine Wunschstadt, ich denke das ist nicht so ungewöhnlich. Finanziell sollte das schon gehen, arbeite derzeit im Betrieb meines Vaters und Unterstützung würde ich bekommen, selbst bei einem Fehlversuch hätte ich Alternativen. Ich würde ja auch erst kündigen, wenn ich den Job habe der zu meinen Vorstellungen passt. Geändert von hsvfan09 (29.12.2011 um 00:22 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
|
|
| |||
| |||
| Zitat: Nein, ich möchte wenn dann eine ganz normale Vollzeitstelle als Bürokaufmann oder ähnlichen Beruf. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Jobsuche in anderer Stadt - Problem? | janep | Bewerbung allgemein | 3 | 16.06.2010 21:22 |
| ALG II, ehemals freiberuflich, Umzug in neue Stadt | Siebenschläfer | ALG II/Hartz IV | 6 | 19.01.2010 22:44 |
| bisher ALG II, nun Ausbildung in anderer Stadt - Zuschüsse? | Gaya | ALG II/Hartz IV | 2 | 30.07.2008 14:55 |