| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Eigentlich hätte ich allen Grund zur Freude. Ich hab nach langen Jahren Arbeitslosigkeit und Hartz 4 einen neuen Job gefunden. Die Arbeit macht auch weitgehend Spass, gut man hat immer Dinge die einem weniger liegen, aber es ist ok. Mit den Chefs und den meisten Kollegen komme ich super klar, nur eine Kollegin treibt mich echt zunehmends zur Weissglut. Ich weiss echt nicht mehr was ich von der Frau noch halten soll. Was mir als erstes aufgefallen ist, sie spielt unwahrscheinlich gerne Chef. Gut sie hat auch irgendwie noch ein Recht dazu weil sie am längsten von allen in der Firma ist. Aber nicht nur bei mir, sondern auch den anderen gegenüber. Sie korrigiert ständig rum oder motzt oder labert einfach nur sinnloses Zeug was keiner hören will. Ich denke den anderen geht das auch irgendwie auf die Nerven, aber sie halten die Klappe. Oder vielleicht haben sie auch einfach ein dickes Fell bekommen im laufe der Jahre. Ich will ihr auch noch nicht einmal böse Absicht unterstellen. Sie kann auch ganz freundlich sein. Immerhin war sie es die mich zum Weihnachtsmarktbummel mit der Firma eingeladen hat, und als mir kalt war wollte sie mir auch ihre Handschuhe leihen...also es geht auch so. Trotzdem nervt mich ihre Oberlehrerart in einer Tour! Gestern wollte sie mir doch quasi noch erzählen wie ich beim telefonieren das Telefon in die Hand nehmen soll!!! Dann kommt sie wo ich im Lager arbeite rein und motzt mich voll an ich hätte eine Bestellung falsch notiert und ich sollte ihr den Schmierzettel suchen wo ich die drauf geschrieben hätte um das zu überprüfen weil der Kunde total sauer wäre. Ich renne in heller Aufregung zurück ins Büro und will im Müll nach dem Zettel wühlen, da kommt die Chefin rein und meint hey alles halb so schlimm und lasst mal, der Kunde ist sowieso immer komisch... Ich also zurück ins Lager und mich wieder runtergefahren. Da kommt sie auf einmal wieder rein, meckert mich erst nochmal an wegen ner anderen Kleinigkeit - und dann fängt sie an jaaaa, wegen dem Kunden, mach dich mal nicht verrückt, das ist uns allen schonmal passiert...hallo, was ist mit der Frau falsch???!!! Am besten ist ja auch noch, die ist fünf Jahre jünger als ich, und das vertrag ich ganz schlecht wenn dann so jemand meint er wäre der größte, aber ok, 7 Jahre in der Firma berechtigen sie wohl dazu... sorry, ist jetzt etwas lang geworden und es gibt auch sicher nicht wirklich ne Lösung dafür, aber ich musste mich einfach mal auskotzen!!! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ob die anderen das nicht hören wollen oder ob es ihnen auf die Nerven geht oder ob sie ein dickeres Fell bekommen haben ... das sind alles Sachen die du nicht weisst. Das sind nur DEINE Gedanken darüber und das muss überhaupt nicht der Wirklichkeit entsprechen. Das wäre genau so gut wie wenn du sagen wolltest, du weisst wann ein anderer Mensch genug gegessen hat und satt ist oder wann der auf Klo gehen muss, verstehst du? Zitat:
Es könnte ja auch so sein ... sie ist am längsten da und sieht sich so ein bisschen als "Mutter der Kompanie" und als solche ist es ihr ein Anliegen, dass der Laden flutscht und du als Neue schnell und gut eingearbeitet wirst. Nun ist sie da mit ihrer Art vielleicht nicht die diplomatischste und mit Samthandschuhen hat sie es auch nicht so. Dennoch scheint sie ja nicht ungerade zu sein wie du im privaten Bereich erlebt hast. Statt dich zu fragen was mit der Frau falsch ist, fass dich mal an die eigene Nase und frag dich, ob du da vielleicht permanent was auf dem falschen Ohr hörst? Viele Grüße Ruthilde |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kollegin verbreitet übelste Lügen | weasel | Mobbing | 2 | 02.10.2009 21:00 |
| Chef über chronische Krankheit von Kollegin informieren? | Lady | Krankheit und Behinderung | 3 | 26.03.2009 14:55 |
| Kollegin verbreitet Lügen um selbst gut darzustehen | Lady | Karriere & Job | 1 | 19.02.2009 19:50 |
| Kollegin leitet "private" Mails an die GF weiter | micky08 | Karriere & Job | 5 | 31.01.2009 20:15 |
| Alkoholkranke Kollegin | sanne | Allgemeine Fragen | 10 | 27.11.2007 19:38 |