| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo. Ich will die ganze Situation erstmal erklären. Also ich bin nun 22 Jahre alt und hab vor 1 1/2 meine Freundin per Chat kennen gelernt ( ja ist selten,dass sowas klappt). Jedoch wohne ich in Hannover und sie in München. Momentan macht sie noch Schule doch ende des Jahre wird sie diese abgeschlossen haben und muss dann mit im Nagelstudio ihrer Familie arbeiten. Ich arbeite im Einzelhandel und muss auch fast jeden Samstag arbeiten. Das Problem was ich bzw. wir haben ist, dass die fahrt mit Zug oder dem Auto ja eh schon lang genug dauert und wenn wir demnächst beide Arbeitstätig sein werden, werden wir uns wohl kaum noch sehen oder evtl. wird es noch schlimmer werden, was ich beim besten Willen nicht möchte. Von daher möchte ich gern nach München ziehen. Hab aber leider keinen Schimmer, wo und wie ich anfangen soll. Eine Hilfe wäre z.B. schonmal, mit was für Kosten ich in etwa rechnen müsste. Und vielleicht gibt es hier ja Leute die sowas in der Art auch schonmal getan haben ( was ich mal hoffe ) die mir ein paar hilfreiche tipps geben könnten. Vielen Dank im voraus |
|
| |||
| |||
| Hallo Tijirio, ich hoffe, Du weißt, das München einer der teuersten Plätze zum Leben ist. Ich würde folgenden Weg vorschlagen. Suche Dir eine Möglichkeit zum Wohnen (keine Wohnung die Du mietest sondern eine Möglichkeit kostengünstig bei Bekannten o.ä. zu übernachten) Wenn Du diese hast kannst Du an die Jobsuche gehen, da Du dann die Entfernungen und Möglichkeiten der Mobiltät abschätzen kannst. Wenn Du den Job hast, mußt Du nur noch umziehen. Kosten kannst Du bei diesem Weg sehr gut selbst abschätzen. Das größte Problem wird sein, eine bezahlbare Wohnung zu finden aber vielleicht kann Deine Freundin oder deren Eltern Dir hierbei helfen. Gruß Onkel Tom |
|
| ||||
| ||||
| Kannst Du nicht direkt zu Deiner Freundin ziehen, oder wäre das noch zu früh? Hat sie bereits eine eigene Wohnung oder wohnt sie noch im Elternhaus? Deine Freundin weiß doch sicher über Dein Vorhaben bescheid, was sagt sie denn dazu? Hat sie nicht ein paar gute Tipps für Dich parat oder kann Dir bei der Wohnungssuche vor Ort behilflich sein (wenn Du nicht bei ihr wohnen kannst). Schau doch mal im Netz, ob Du Wohnungsangeboten im Raum München findest. Wenn Du bei Deiner Freundin unterkommen könntest, wäre das erste größere Problem schon mal behoben. Im übrigen würde ich (wenn Dein Entschluss umzuziehen endgültig ist) jetzt schon mit den Bewerbungen anfangen!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (13.04.2007 um 21:56 Uhr) |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Umzug wegen neuer Arbeit | funometer | ALG II/Hartz IV | 2 | 17.07.2007 09:03 |
| umzug | Blubberblase | ALG II/Hartz IV | 1 | 30.01.2007 14:47 |