| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe zum 31.8.2011 fristgerecht mein Arbeitsverhältnis gekündigt, da ich eine neue Arbeitsstelle gefunden habe. Ich war seit November 2010 bei meiner Firma beschäftigt. Noch nie habe ich meinen Lohn pünktlich bekommen. Meistens immer in zwei Teilbeträgen. Aber seit zwei Monaten ist es schlimmer geworden und ich habe ihn immer unregelmäßiger bekommen, deshalb habe ich mir auch eine neue Stelle gesucht. Zurzeit habe ich gerade mal einen kleinen Teil vom Junilohn bekommen. Der Rest von Juni und der ganze Julilohn steht jetzt noch aus. Heute wurde ich informiert, dass die Polizei das Büro geschlossen hat. Meinen Chef kann ich auch nicht mehr erreichen. Was könnte ich denn machen um meinen restlichen Lohn zu bekommen? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, versuchs mal beim Arbeitsamt. Es gibt die Moeglichkeit Insolvenzgeld zu beziehen...nicht nur wenn die Firma wirklich insolvent ist. Natuerlich muesstest du das, wenn der Lohn dann doch noch gezahlt wird, zurueckzahlen, aber es wuerde dir sicherlich weiterhelfen. Falls das nicht in Betracht kommt koennen die dir aber sicherlich weiterhelfen.
__________________ Liebe Grüße, coquette Vollblut-Personalerin (alle Antworten nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr) The big things you can see with one eye closed. But keep both eyes wide open for the little things. Little things mark the great dividing line between success and failure Jacob M. Braude |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Durchbruch: Jobcenter muss Lohn bezahlen !! | Melete | Vermittlungsgutschein und Arbeitsgelegenheit | 2 | 13.04.2011 18:03 |
| lohn gekürzt wegen krankheit | icetea | Krankheit und Behinderung | 4 | 22.11.2009 21:28 |
| Arbeitgeber zahlt keinen Lohn | Biened26 | Karriere & Job | 4 | 03.04.2008 13:28 |
| Kündigung - Aber wie und wann wg. Lohn | X03 | Kündigung | 2 | 26.02.2008 10:25 |
| kündigung und kein lohn | sapl2000 | Kündigung | 5 | 24.06.2007 10:18 |