| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich habe mich in diesem Forum vor ein paar min angemeldet und habe da gleich meine erste Frage die mich zurzeit beschäftigt. Kann man, bzw darf man gleich oder besser gekleidet sein als der Chef? Z.b Mein Chef kommt mit einer Hose (gehört zu einem Anzug) einem Hemd und einer Krawatte. Das dazugehörige Sakko ist entweder zuhause oder hängt im Büro(bin mir da nicht ganz sicher) Es ist mein erster Tag und ich will einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Und soll ich einen schwarzen Anzug anziehen oder einen schwarzen Nadelstreifenanzug. Beide passen perfekt. Und ja ich fühl mich in einem Anzug gut. Danke ! Geändert von JohnnyCage (30.11.2009 um 17:05 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo und herzlich willkommen JohnnyCage, ... um welche Tätigkeit geht es denn und was kannst du zum Dresscode im Unternehmen sagen? Grundsätzlich finde ich Anzug/Hemd/Krawatte völlig in Ordnung, jedoch ist ein schwarzer Anzug oft, ein Nadelstreifenanzug fast immer zu viel des Guten.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antwort! Es handelt sich um eine Tätigkeit im Finance Controlling in einem großen Konzern. Grundsätzlich sehe ich Anzüge nur im Managementbereich. Krawatte möchte ich nicht unbedingt tragen. Ich dachte an einen Nadelstreifenanzug mit einem Hemd und einem Knopf aufgeknöpft. Bin ja schliesslich erst 22. Wieso ist ein Nadelstreifenanzug zu viel des guten? Ich dachte gerade so ein Anzug ist etwas fürs Büro. Es ist aber auch so, dass die Leute über mir auch meistens mit einer Jean samt Hemd rumrennen. Vielleicht sollte ich mich in der Hinsicht einfach anpassen.. Geändert von JohnnyCage (30.11.2009 um 18:20 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| JohnnyCage, auch wenn ich es persönlich für völlig in Ordnung halte seinen eigenen Stil zu pflegen, ich denke dass du dir die Antwort gerade selbst mit "... dass die Leute über mir auch meistens mit einer Jean samt Hemd rumrennen. Vielleicht sollte ich mich in der Hinsicht einfach anpassen..." gegeben hast.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derWolf für den nützlichen Beitrag: | ||
JohnnyCage (30.11.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Wolf, ich weiß die Antwort, aber die fehlt mir schwer. Der Anzug ist neu und schaut unverschämt gut aus :D Naja, dann halt eine Jean samt Hemd... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Overdressed zum Vorstellungsgespräch? | Rosalia99 | Vorstellungsgespräch | 7 | 17.06.2008 10:26 |