| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, im Rahmen meiner Personalentwicklung wurde ich gebeten mir ein Wunschkonzept zu erarbeiten, wo ich heute in einem Jahr realistisch stehen kann und will. Daraufhin gibt mir mein Arbeitgeber eine Rückmeldung bezüglich Machbarkeit, also ok oder nicht ok. Zu mir: Ich arbeite seit 3 Jahren bei meinem jetzigen Arbeitgeber, ich bin 30 Jahre alt und bin tätig als Projektleiter mit technischem Schwerpunkt in einer kleinen IT-Firma / Beratungsfirma, welche Software für den Personalbereich entwickelt. Unsere Firma ist recht SAP nah. Nun soll die Firma sich weiterentwickeln - so wie auch die Mitarbeiter, und wir führen eine Personalentwicklung ein. Meine Aufgabe ist es, mir zu überlegen, welche Seminare / Zertifizierungen / Weiterbildungen ich "on the job" machen kann, wie lange sie dauern / was sie kosten / und was für einen Mehrwert sie meinem Arbeitgeber bringen. Meine Idee: SAP Berater in 3 Stufen, Associate / Consultant / Professional. Oder das JuMP Programm von Haufe. Oder was meint ihr? Ich weiss nicht genau welche SAP Seminare in Frage kommen. Ich bin über jeden Input dankbar. Es soll hat entweder in Richtung Führung gehen, oder (und das präferiere ich) in Richtung Fachkompetenz in einem Spezialgebiet. Danke für die Ideen, ![]() Patmuc |
|
| ||||
| ||||
| Weder kennen wir Deinen individuellen Kenntnisstand, noch Deine derzeitigen oder potentiellen zukünftigen Aufgaben gut genug, um eine entsprechend passgenaue Empfehlung geben zu können, noch können wir das hier Zitat:
Eine solche Beratung muss wirklich sehr individuell und passgenau erfolgen. Selbst wenn Dir hier jemand schildert, er habe selbst mal eine Weiterbildung X gemacht und einen Kurs Y besucht oder sei über sein Zertifikat Z sehr glücklich, so muss dies in keiner Weise auf Deine Situation und die Deines Arbeitgebers übertragbar sein. Das Beste dürfte sein, wenn Du mit möglichst vielen, infrage kommenden Bildungsinstitutionen Kontakt aufnimmst und Dir persönliche Beratungsgespräche dort geben lässt. Dann hast Du anschließend eine Reihe von Angeboten, die man Dir anhand des Gesprächs individuell erstellt hat, kannst darunter ein, zwei oder drei auswählen, die Du selbst als besonders vielversprechend beurteilst und sie Deinem Chef vorschlagen.
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitgeber-Umfrage zum Thema Weiterbildung: Selbst ist der Mitarbeiter! | Franky | Tägliche Schlagzeilen | 0 | 09.04.2009 20:35 |
| Weiterbildung: Betriebswirt + weitere Möglichkeiten? | flash_87 | Weiterbildung | 10 | 27.03.2009 12:41 |
| Weiterbildung (Förderung ohne Hartz IV-Bezug)? | MW1985 | Weiterbildung | 2 | 11.10.2008 17:26 |
| Abbruch der Weiterbildung? | Rhodos | Weiterbildung | 1 | 01.10.2008 08:08 |
| Weiterbildung: Mir wurde eine Frist gesetzt.. | Diego | Weiterbildung | 1 | 03.09.2007 17:32 |