Polizist werden - Seite 2
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Polizist werden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 01.03.2008, 17:48
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
arttoseo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Polizeiausbildung Buch

Würde mal das Buch Landespolizeischule-der Enthüllungsbericht für den Einstellungstest und die Ausbildung bei der Polizei empfehlen:
Polizeibuch
Hat bei Amazon.de die besten Bewertungen bekommen und in Foren würde ich nicht meine Berufswünsche-besonders wenn es um die Polizei geht-öffentlich nennen. Es gibt zu viele Neider die einem das nur kaputtreden möchten.
Viele Glück wünsche ich Dir bei der Bewerbung und dem Einstellungstest der Polizei!

Alt 15.07.2009, 09:45
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Jan_Meyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Polizist werden

Hallo alle zusammen, in das Thema möchte ich auch mal einsteigen. Ich habe auch vor zur Polizei zu gehen.
Über die meisten Rahmenbedingungen bin ich mir mittlerweile im klaren, kann man ja auch ganz gut bei seinem Berater bei der Polizei direkt erfragen.
Ich mache mir im Moment viel mehr Gedanken, wie ich den theoretischen Einstellungstest hinter mich bringe. Sportlich sehe ich bei mir mittlerweile kaum noch Probleme. Doch beim theoretischen Test bin ich mir nicht ganz sicher.
Hat jemand Erfahrungen bzw Tipps wie man sich drauf vorbereiten kann?
Ich habe ein bischen das Internet unsicher gemacht und bin bei amazon auf einige Bücher gestoßen, unter anderem auch auf das was hier schon genannt war.
Weiterhin habe ich die Seite traumberuf-polizei gefunden. Nicht nur eine ganz gute Informationsseite meiner Meinung nach, sondern auch ein Anbieter für Vorbereitungsseminare auf die theoretischen Einstellungstests der Polizei.
Meine Frage: Gibt es noch andere nützliche Links oder generell Tipps zur Vorbereitung auf den theoretischen Teil der Prüfung?

Geändert von Ratgeberin (15.07.2009 um 21:22 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen