| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Sieht richtig gut und übersichtlich aus, wie du geschrieben hast. Aber... was du geschrieben hast!: Du verwechselst Äpfel mit Birnen! Glaube hier im Forum Einiges darüber gelesen zu haben, was PAV, ZAF usw. angeht. Mein Statement dazu: Deine (schlechten) Erfahrungen in allen Ehren.. kenne viele vom Schlage derer, welche du so negativ beschreibst. Wobei du recht hast, leider. Es ist Usus, das Existenzgründer oder Versicherungsmakler gern die "Vermittlungsprämien" mitnehmen. Wobei diese Konstrukte ("Firmen") den eigentlichen Sinn der Einführung des Berufes des "PAV" per Gesetz v. 2002 (weil die AÄ ineffektiv und Geld verbratend über Jahre gewirtschaftet haben- und es noch heute tun) in den Dreck ziehen. Der Sinn deines geäußerten Frustes gießt Wasser auf die Mühlen der heute in den AÄ und ARGE's sitzenden "Arbeitsvermittlern". Und? Hast du Erfahrungen, ob dir diese MA schon einmal einen richtigen Job vermittelt haben? Glaube ich nicht. Denn "die" haben- nach ihren eigenen Worten- nichts. Bestenfalls schieben die dir uralte Stellenanzeigen über den Tisch und verlangen von dir (vor allem wenn du auf H4 bist), das du dich dort bewirbst. Ist's eine ZAF, wird keine Rücksicht darauf genommen, das du zu den Stundensätzen arbeiten mußt, wie du es beschreibst. Ist das o.k.? Glaube ich nicht. Kenne übrigens einen PAV, der sich wirklich Mühe gegeben hat korrekt (natürlich mit schriftlichem Vermittlungsauftrag) und effektiv zu vermitteln. Von "Betrugsvertrag" war dort nichts zu spüren. Mir ist auch nicht bekannt, das er Leute zu ZAF geschickt hat. Aber es gibt eben solche und solche. Hast schon recht, die meisten PAV haben $- Zeichen in den Augen und wundern sich, wenn sie den Weg der geringsten (Vermittlungs-) Mühe gehen in Verruf geraten. Das trifft dann die ganze Branche und es wird nicht erkannt, das es nicht das AA ist, was wirklich vermittelt sondern nur verwaltet. Wer das bisher nicht erkannt hat, wird's nie erkennen. Aber "die Stunde der Wahrheit" kommt noch, wenn auch sehr bitter. Insider 56 |
|
| |||
| |||
| mal wieder einer, der fehlenden Durchblick mit einer großen Menge Smiley´s kaschiert. Zitat:
Eine sachliche Auseinandersetzung wäre für alle hilfreicher, vielleicht auch mal das eigene Selbst zu hinterfragen. Manfred Schmidtke |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Jobnetzwerk Nord für den nützlichen Beitrag: | ||
Insider 56 (14.12.2009) | ||
|
| ||||
| ||||
| Tja, das ist die "vorsätzliche Unwissenheit" einiger Leute! Aber ich denke, das sich nunmehr- heute beginnend- einige Dinge (hoffentlich) gravierend ändern (Diskussion über den "Erhalt" der Jobcenter). PAV haben kaum eine Lobby. Und wenn "Verbände" mit der "Interessenwahrnehmung" locken, dann ist es leider auch nur Heiße Luft. Es wurde ja immer durch die BA und mit dieser zusammenarbeitende ZAF propagiert, das ZA für die betreffenden Menschen gut sei. Mag mal so (eingeschränkt) gewesen sein. Doch heute? Die Lobby für ZA findet sich in den Behörden und im Bundestag. Wie könnte sonst ein ehemaliger (der Wievielte eigentlich) Bundesarbeitsminister mit einem Vorstandsjob bei Adecco belohnt werden? Das zeigt Größe und Charakter ... Kleingeister- wie der Schreiber des obigen Beitrags- sind genau das Futter was sie brauchen. Keiner, außer uns, weiß so richtig, WARUM es PAV und seit wann gibt. Warum und seit wann?: Weil die BA und deren "Töchter" Mißwirtschaft betrieben haben und es 2002 zum Äußersten kam, nämlich der "Zulassung" von PAV mit Gewerbeschein, um Effizienz in die Vermittlungstätigkeit zu bringen. Dazu wurden Gesetze erlassen, die u.A. vorschreiben, das nur ein schriftlicher Vermittlungsauftrag Grundlage der Vermittlung sein darf. Ist also Nonsens, was unser Schreiber da darstellt. Vom Skandal 2003 mit "Maatwerk", wo Millionen verbraten wurden, will keiner mehr was wissen. Komisch ... Insider 56 |
|
| |||
| |||
| Hallo Insider, Zitat:
Wenn Dein Lebenslauf keinen erkennbaren roten Faden hat, sind Schwierigkeiten auf dem Arbeitsmarkt vorprogrammiert. Als Minister kannst Du aber von heute auf morgen ein ganzes Resort wechseln (Verteidigung, Familie), ohne dass das jemandem komisch vorkommt. Das ist aber leider nur die Spitze des Eisbergs der Postenvergabe im öffentlichen Dienst, hier kommt es immer noch viel zu oft vor, dass jemand auf einen Posten kommt, weil er ihm zusteht, und nicht, weil er Ahnung von den Materie hat. Und dann darf man sich nicht wundern, wenn einer dieser Spezialisten mit einer PSA einen sehr einseitigen Vertrag schließt und die PSA diesen dann bis an seine Grenzen ausnutzt. Da deckt man dann lieber das Mäntelchen des Schweigens darüber.... Manfred Schmidtke |
|
| |||
| |||
| Bin eine Medien- Freak und Bilder kann sich das Gehirn am besten merken, dashalb habe ich die Gegebenheiten mit kleinen animierten Bilden veranschaulicht. DEIN ZITAT: Das gibt es in ganz Deutschland nicht! Ich weiß ja nicht in welchem Kaff das Jobcenter Nord ihren sitzt hat, Oberzuffen Hausen an der Lausitzt, mit 100.000 Einwohnern...? Bisher habe ich mich nur in Berlin erkundigt, denn noch bekomme ich auch Stellen aus ganz dunkel Deutschland zugeschickt und da werben PAV´s schon im vorher herein damit, dass sie dich an Zeitarbeitsfirmen weiterleiten. Zur Zeit mache ich gerade ein Praktikum bei einer Filmproduktion und wenn ich euch erzähle wie es da abgeht... nur um Kosten einzusparen... Ich habe doch extra darauf hingewiesen, dass ich nicht alle PAV´s in einen Topf schmeißen möchte. Du musst schon genau lesen, sonst kann dir auch keiner helfen. Bestimmt gibt es auch ein paar Leute die ihr Geld auf ehrliche Weise verdienen wollen, aber der Berliner Stellenmarkt wird überflutet mit falsche Anzeigen die bestimmt 90% ausmachen. So, übersichtlicher ohne Smilies? |
|
| |||
| |||
| Bin mir schon im klaren was der Unterscheid zwischen einer PAV und einer ZAF ist. Ich habe lediglich erwähnt, das PAV´s einem auch zu ZAF´s schicken, sonst habe ich mich schon an das Thema "PAV" gehalten, allem anderem schenkst du vielleicht zu viel Bedeutung? |
|
| |||
| |||
| Lieber Jeffrey, übersichtlicher schon, aber auch respekt- und inhaltsloser; sei doch bitte so gut und schreib mir nicht mehr, danke! Manfred Schmidtke |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Jobnetzwerk Nord für den nützlichen Beitrag: | ||
Insider 56 (15.12.2009) | ||
|
| ||||
| ||||
| ... bissl "Berliner Schn..utze", he? Mann, was willst du als arbeitsloser Arbeitssuchender Berliner denn bei "einer Filmproduktion"? Die PAV und ZAF müssen sich ja um dich reißen- so gewinne ich den Eindruck. Da bist du aber wirklich eine große Ausnahme ... Insider 56 |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| private Arbeitsvermittlung | marta4 | Karriere & Job | 5 | 23.07.2009 22:25 |
| Private Arbeitsvermittlung | Graugans | Karriere & Job | 0 | 14.05.2009 10:02 |
| Arbeitsvermittlung und Kind unter 3 | Rosentraum | ALG II/Hartz IV | 2 | 07.08.2008 21:23 |
| private Arbeitsvermittlung und anderes Jobangebot ? | wintermama | Allgemeine Fragen | 7 | 30.05.2007 10:49 |
| Private Arbeitsvermittlung | PAV | Existenzgründung allgemein | 4 | 27.04.2007 19:30 |