Private Arbeitsvermittlung?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Private Arbeitsvermittlung?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 02.08.2007, 14:15
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Rahel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Private Arbeitsvermittlung?

Hallo

Ich bin PAV-Neuling. Habe hier im Forum aber schon einiges erfahren.

Meine Frage: Kann es sein, dass es Arbeitsvermittlungen gibt die "Schein-Stellenanzeigen" ins Internet stellen um Leute zu ködern? Denn ich finde es sehr seltsam dass eine Stelle seit Juni im Netz steht, und (nach Anfrage per Mail) nach wie vor aktuell sein soll. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die für eine simple Arbeit (Bürohilfe Ablage etc...) niemanden finden. Übrigens haben die mir gleich einen Fragebogen zugeschickt.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Gruss, Rahel

Alt 02.08.2007, 14:35
Neuer Benutzer

Lenchen82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey willkommen!

Also ich kann dir da mal was erzählen. Ich war 3 Monate arbeitslos und hab mich auf alle Stellen beworben die die bei der AfA drin standen. Und da sind jede Menge von Zeitarbeitsfirmen und PAVs drin und hunderte von Stellen. Ichdachte mir WOW wieso haben wir soviel Arbeitslose...

Naja ich hatte bei jeder ZAF und PAV Vorstellungsgespräch und jeder dieser "Firmen" hat mich zu aller erst mal einen Fragebogen ausfüllen lassen, was ich denn so kann und was ich verdienen will.
Nun es gab KEINE dieser ausgeschriebenen Stellen, ich kam mir echt verarscht vor. Witzig ist vor ca. 4 Wochen hat eine ZAF bei mir angerufen ob ich noch Arbeit suche sie hätten jetzt ne Stelle... Ich hatte mich dort im September 06 beworben...