| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe mich bei einer Zeitarbeitsfirma vorgestellt. Stundenlohn wäre o.K. Es wurde mir gesagt, dass ich bei einem Kunden von denen eine Stunde Probearbeiten könnte, und auch eine führung durch diesen Betrieb gemacht wurde. Ob die Arbeit was für mich ist, oder ich dem Kunden gefalle. Reelle Chance oder Abzocke? Natürlich habe ich mich erstmal gefreut, dass der Anruf so schnell kam, aber langsam dämmert mir, dass die evtl. nur Leute umsonst haben wollen. Mir kommt das auch etwas unmöglich vor, aber bevor ich von vornerein ablehne? Wie seht ihr das und wisst ihr evtl. wie reel die Chancen sind, so wieder ins Berufsleben zu kommen? Evi |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Evelina, ... du sprichst von Abzocke in Verbindung mit einer Stunde Probearbeit? Wie würdest du denn den Mehrwert in € beziffern den du diesem Unternehmen in einer Stunde erwirtschaftest? Wolf Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Und du kannst denen ohne Einarbeitung nicht von großem Nutzen sein, deshalb würde ich es als Chance sehen, keine große Enttäuschung zu erleben, wenn du da tatsächlich anfängst. Manchmal muss man sogar für ein Praktikum einen HospitationsTAG einlegen. |
|
| |||
| |||
| Nene ok. War eben so ein Gedankenspiel. Natürlich mache ich es, keine Frage. Ich möchte so schnell wie es nur geht wieder arbeiten und habe mich auch total gefreut, als dann der Anruf schon heute kam. Der Arbeitsargentur muss man Probearbeit melden, oder? Kann ich es noch nachträglich mitteilen? Ich habe da niemanden mehr erreicht. Oder meinem Sachbearbeiter eine Email schicken. Drückt mir bitte die Daumen für morgen. Evi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Solltest du im gefahrengeneigten Bereich arbeiten, wäre vorher der VERSICHERUNGSSCHUTZ zu klären.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| und was soll ich machen? Ich habe ja keinen mehr erreicht beim Arbeitsamt. Evi |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Chance auf 2. Ausbildugn mit 30+ | LadyXbrost | Ausbildung | 1 | 12.12.2008 14:06 |
| Zeitarbeitsfirma - korupt und hinterhältig o. eine echte Chance auf Arbeit? | MuhliKuh54 | Karriere & Job | 45 | 09.11.2007 13:41 |
| Probearbeit und Vertrag | nst | Arbeitsverträge | 2 | 03.10.2007 01:19 |
| hat mein Lebenslauf in der Marktwirtschaftlichenlage eine Chance oder nicht? | babymaus2610 | Lebenslauf | 6 | 18.06.2007 07:57 |
| Keine Chance auf ein Praktikum | Strawberry | Praktikum | 4 | 23.10.2006 09:19 |