Probearbeiten....Bitte um Hilfe!!!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Probearbeiten....Bitte um Hilfe!!!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 23.03.2009, 17:37
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Vanilein90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Probearbeiten....Bitte um Hilfe!!!

Hallo an Alle....=)

Ich war jetzt schon 2 mal beim Probearbeiten beim Friseur,letzte Woche fragte ich den Chef ob ich nochmal näste Woche kommen könnte...er hat ja..gesagt und meinte dann ich sollte mehr fragen stellen und mehr Kunden Kontakt aufnehmen....und er hätte noich 2 andere Bewerber die kommen würde ich sollte mehr Power zeigen.Aber wie soll cih mit jemandem Kontakt aufnehmen, mit dem ich nciht wirklich Kontakt habe und ich kann ja nicht wenn die Friseurinen schon mit dem Kunden sprechen einfach darzwischen reden und ich habe denn ganzen Tag geputzt und einmal an einem Übungskopf haare geföhnt, dabei schrieb ich in meiner Berwerbung das ich auf einen Berufskolleg von Fach bin (friseur) und ich habe ein 3 und ein 4 wöchiges Praktikum beim Friseur absolviert und viel gelernt .Ich habe auch gefragt einmal vor einem Kunden ob ich denn umhang ablegen darf, da machte er ihn selber ab und drückte mir denn in die Hand mit danke...will er villt das ich eigeniniative ergreife ...ich würde ja auch mal gerne Haare waschen oder sou aber er fragt meistens die Auszubildende und einfach ran an die sache will cih auch nicht,weil cih denke villt möchte er das gar nicht...
was ich auch komisch fand war das cih kein Vorstellungsgespräch hatte..

Morgen habe cih wieder Probearbeiten und würde mich über eine Antwort von Euch freuen....

freundlich grüße Vani

Alt 23.03.2009, 22:28
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Vanilein90!

Zitat:
ich würde ja auch mal gerne Haare waschen oder sou aber er fragt meistens die Auszubildende und einfach ran an die sache will cih auch nicht,weil cih denke villt möchte er das gar nicht...
Aber genau das wünscht er sich doch, das Du mehr Einsatz zeigst, auf die Leute zugehst. Also biete Dich an und zeige was Du kannst. Und wenn Du unsicher bist, mach den Mund auf und sprich mit ihm (wenns geht nicht vor den Kunden, sondern unter vier Augen)!

Viel Erfolg morgen!

Eine Frage noch: Weißt Du, ob es wirklich noch weitere Bewerber gibt?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 23.03.2009, 23:33
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
Vanilein90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

er sagte es mir das es ncoh 2 andere gibt

Alt 24.03.2009, 09:44
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Vanilein90!

Das Probearbeiten/Einfühlungsverhältnis ist eigentlich dafür gedacht, das der Arbeitgeber sich ein Bild von Dir/Deinem Können und Du vom Unternehmen machen kannst. Wie will er das herausfinden, wenn Du den ganzen Tag nur am putzen bist und was hat das überhaupt mit der Stelle zu tun. Sucht der eine Putzfrau oder eine Friseurin? Davon abgesehen sollten zwei Tage doch ausreichend sein, um zu sehen ob es passt oder nicht.

Fachanwalt-Hotline - Probearbeit muss bezahlt werden
DGB-Jugend ~ Probearbeit

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 11.11.2009, 19:08
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 3
charly100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Probearbeiten

Habe mal eine Frage
Bin morgen zum Probearbeiten im Callcenter eingeladen.
Unentgeltlich-versteht sich!
Mir wurde gesagt dass ich selber entscheiden darf wie lange es dauern soll!
Was ratet ihr mir? -wie lange soll ich da sitzen?-krieg es wie gesagt ja nicht bezahlt.
Und ausserdem hat man mir gesagt ,dass ich sollte ich danach dort noch 2 mal
Arbeiten -würde man mir Geld dafür zahlen und wenn es gut läuft einen
Vertrag zum 1.12 anbieten.
Ich beziehe aberAlg 1 zur Zeit -soll ich der Arge davon erzählen?-Die Stelle ist nicht von der Arge!!!
Werde wohl 4-5 Stunden dort verbringen ,zusammen sind es dann 10 Std.

Antwort

Themen-Optionen