Probleme mit Jobwechsel
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Probleme mit Jobwechsel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 08.07.2011, 17:56
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Summer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Probleme mit Jobwechsel

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle ist aber ich fand es hier am sinnvollsten, ihn hier her zu schreiben :-).

Also fange ich mal an...

Ich arbeite seit über 2 Jahren an einer Tankstelle. 2007 habe ich meine Ausbildung zur Fachffrau für Systemgastronomie abgeschlossen und danach knapp 2 Jahre lang in einem kleinen Büro gearbeitet. Neben der Arbeit mache ich ein Fernstudium zur Bürosachbearbeiterin.

Das arbeiten an der Tankstelle wird von Tag zu Tag schlimmer und ich möchte endlich dort weg. Seit Monaten bin ich am Bewerbungen schreiben ( im Bereich Büro) und bekomme eine Absage nach der anderen. Ich denke, das wird sich vielleicht bessern, wenn ich erstmal mein Fernstudium beendet habe, da ich einen sehr guten Notendurchschnitt habe aber so lange kann ich nicht mehr warten. Ich könnte erstmal zurück in die Gastronomie gehen aber dann versaue ich mir meinen Lebenslauf total. Der würde dann so aussehen:
- Ausbildung in der Systemgastonomie
- Bürokraft
- Tankstelle
- Gastronomie
und dazu das Fernstudium

Wenn ich mich danach wieder als Bürosachbearbeiterin bewerbe, denkt doch jeder, der den Lebenslauf sieht: "Die weiß doch gar nicht was die will". Ich bin am überlegen, mich nachmal auf eine Ausbildung als Bürokauffrau zu bewerben aber da hätte ich das finanzielle Problem, da ich eine Wohnung etc zu zahlen habe.

Hat jemand einen Tip was ich jetzt machen kann oder soll???

Als erstes muss ich dringend von der Tankstelle weg, hier die Gründe, damit ihr versteht warum es so dringend ist: