Quereistieg Agentur für Arbeit
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Quereistieg Agentur für Arbeit

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 19.04.2008, 09:56
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
ich80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Quereistieg Agentur für Arbeit

Hallo.

Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau und arbeite nun auch schon ein paar Jahre in diesem Beruf. Die Arbeit machte mir bisher eigentlich viel spaß nur durch umstrukturierungen im Betrieb ist es mittlerweile nur noch zum k... Auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber habe ich leider mitbekommen das gute Bürojobs (kein Aussendienst oder Telefonwerbung) in meiner Region nur durch "Vitamin B" zu bekommen sind. Also suche ich Artverwandte Berufe. Leider sind viele beim genaueren informieren auch schon wieder durchgefallen. Z.B. in einer Schuldnerberatung: im Tagespendelbereich gibt es nur eine bei der nur Ehrenamtliche Mitarbeiter eingestellt werden. Dann war da noch Gerichtsvollzieherin: leider finden die Qualifizierungslehrgänge ca. 250km von meinem Wohnort entfrent weg statt (Ich habe einen 6-jährigen Sohn der in die Schule muß) und wenn man die Prüfung nach ca. 2,5 Jahren schafft ist es eher auch ein Glücksspiel wirklich zu so einem Beruf zu kommen. Also bleibt jetzt noch ein Beruf über den ich bis jetzt so gut wie gar nichts in Erfahung bringen konnte "Sachbearbeiterin bei der Agentur für Arbeit" (ich weiß noch nicht mal wie es richtig heißt lol)
Also hier nun meine Fragen: Ist es überhaupt möglich so einen Beruf als Quereinsteigerin zu bekommen?
Wenn ja, was muß man für Qualifikationen haben und an wen muß man sich wenden?
Wenn nein, hat jemand noch ein paar Vorschläge was man noch mit einer Kaufmänischen Ausbildung machen kann (möglichst genau, gern auch per Mail)?

Alt 14.05.2008, 16:43
Benutzerbild von Cindel
Benutzer

Bedankte sich: 0
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
Blog-Einträge: 4