Raus aus dieser Firma! - Seite 2
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Raus aus dieser Firma!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 02.01.2011, 20:58
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
1 Danksagung in 1 Beitrag
Ralf`59 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Raus aus dieser Firma!

Hi Malocher

Du brauchst keine Anlaufstelle !! Du brauchst jemanden, der Dir zuhört wie zum Beispiel Gute Freunde. Ich sagte GUTE Freunde. Freunde findet man an jeder Ecke. Aber echte Freunde, mit denen man über alles reden kann, gibt es so gut wie nicht.
Außerdem würde Dir psychologischer Rat bestimmt auch mal gut tun. Aber gute Psychologen sind genau so rar wie gute Freunde.
Ich meine, man braucht jemanden, der einem hin und wieder aus der seelischen Kriese rausholt. Aber das hört sich alles sehr "geschwollen" an. Ist es auch. Denn ich habe auch noch niemanden gefunden, der mich wieder aufbaut, oder einen der einen den Rücken frei hält, wenn das nächste Caos auf dich einstürzt.
Also versucht man nicht das Problem zu lösen, sondern man beseitigt das Problem. Das habe ich gerade vor, wie ich oben schon geschrieben habe.
Dann sollte man sich dringendst angewöhnen, Probleme nicht lösen zu wollen, sondern sie zu vermeiden. Klar wird das nächste Problem schon in den Startlöchern stehen, wenn das eine beseitigt ist. Aber das ist ein neues Problem, und ich werde versuchen, dem so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen. Aber es wird mich früher oder später einholen. Ich hoffe nur, dass ich so viel Vorsprung bekomme, dass ich dann die Kraft und den Mut wieder habe, es anzugehen. Nun bleibt die Frage: Wäre es nicht besser, dem Neuen Problem vorher zu begegnen, bevor das Alte gelöst ist ??
Nein !! Denn Das alte Problem, das Jetzige nimmt dir so viel Kraft und Mut, dass du das Neue nicht bewältigen wirst. Also erst mal weg mit dem alten, und dann das neue angehen. Zwischendrin sollte man aber eine kleine Pause lassen, um Kraft zu sammeln und das Alte Problem aus dem Kopf bekommen. Manchmal wäre ein "Reset-Schalter" sehr hilfreich. Aber daran hat niemand gedacht, als der Mensch erschaffen wurde, von wem auch immer.

Also beseitige das alte Problem, bevor es dich beseitigt. Das ist glaub ich erst mal das Wichtigste.

Antwort

Themen-Optionen