| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi, Ich will in ein paar Tage nach Oesterreich gehen, um dort eine Saisonstelle anzunehmen, fuer 3 monate. Bin im moment noch familienversichert, da ich kein eigenes einkommen hatte. in oesterreich verdiene ich 1200 euro netto im monat) wie laeuft das nun mit der krankenversicherung ab? Muss ich ein private abschliessen oder gesetzliche, bin ich dort schon versichert. danke schon mal fuer ure hilfe. lilli |
|
| ||||
| ||||
| Meine Mutter ist auch Saisonkraft in Österreich, von daher weiß ich ungefähr bescheid. Bevor Du nach Österreich gehst, musst Du Dich bei Deiner Krankenversicherung abmelden (nicht kündigen!). Der Arbeitgeber bei dem Du dann angestellt bist, meldet Dich (normalerweise) der österreichischen KK, RV und AV. Die KK schickt Dir dann eine Krankenversicherungskarte zu. Bevor Du wieder nach Deutschland gehst holst Du Dir bei der österreichischen KK den E201-Schein. Den brauchst Du, um Dich bei der deutschen KK wieder anzumelden. Hoffe das hilft Dir weiter! Viel Erfolg in Österreich!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
lilli007 (12.01.2009) | ||
|
| |||
| |||
| super, das hilft mir echt weiter. |
|
| ||||
| ||||
| Dann kannst ja losgehen! Wird Dir sicher gefallen, meine Mutter ist, bis auf die Entfernung zu ihren Lieben, restlos begeistert. Hast Du Dir die Stelle in Österreich selbst besorgt oder über einen Arbeitsvermittler?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildungsvergütung und Krankenversicherung ... | minchen1990 | Finanzen und Fördermittel | 2 | 04.01.2009 11:07 |
| Krankenversicherung bei Gesetzlich und privat Versicherten | klein_steffchen | ALG II/Hartz IV | 2 | 17.11.2008 08:55 |
| Gründerzuschuss und Midi-Job -> Krankenversicherung? | piwchen | Existenzgründung allgemein | 0 | 11.06.2008 19:39 |
| Freiwillige Krankenversicherung zu teuer. Wer zahlt? | Dragon80 | ALG II/Hartz IV | 4 | 05.06.2008 19:54 |
| MiniJob und Krankenversicherung? | Paul4680_0 | Mini-Jobs | 1 | 26.03.2008 20:27 |