| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen! Ich hatte heute ein VG, welches auch ganz gut verlaufen ist, naja sagen wir mal so bis es um das Finanzelle ging! Ich bin Ausgelernte Kauffrau im Einzelhandel, habe 2003 Ausgelernt und bis zum 31.06 diesen Jahres ununterbrochen gearbeitet! Müsste also 7 Jahre Berufserfahrung haben. Nun wurde mir heute ein Vollzeitstelle angeboten mit 1300 Euro Brutto, das würden 963 Euro Netto ca machen!!?! Nach einem halben bis ein Jahr könnte ich mich auf 1500 Euro steigern!! Da würden dann knappe 1080 Euro rauskommen! Und was ich dazu sagen muss, ich müsste in zwei Märkten arbeiten, der eine 13 km weit weg und der andere ca 30 km...... die Fahrkosten müsste ich selber tragen! Und ich hätte ein 40 stunden Woche! Und hinzu kommt noch, das ich in einem Laden arbeite, wo ich mit Produkten zusammen komme auf die ich Allergisch reagiere, mit Medikamenten würde ich das aber halbwegs gut in den Griff bekommen! Wenn ich diesen Job annehme, würde ich schlechter dastehen als jetzt ( bin zur Zeit Arbeitslos ) ich weiß das dieses denken nicht richtig ist und da macht mir auch zu schaffe, aber meine Gesundhet geht mir ja auch vor! Was meint ihr dazu?? |
|
| ||||
| ||||
| Du beziehst ALG I und du bist erst seit Mitte 2011 arbeitslos. Den Job würde ich annehmen, alleine schon deswegen, damit die Lücke im Lebenslauf sich nicht weiter öffnet. Ausserdem schonst du deine Anwartschaft auf ALG I, die du innerhalb von 4 Jahren aufbrauchen kannst. Die Anwartschaft verfällt also nicht so schnell. Während der neuen Beschäftigung kannst du auf Suche nach einer passenderen Arbeit gehen, so dies erforderlich erscheint. Du müsstest einen Anspruch von 12 Monaten ALG I haben, davon ist jetzt ungefähr die Hälfte weg, du müsstest dir jetzt sowieso Gedanken über ALG II machen. Du bist Pi x Daumen dreissig Jahre alt, also im besten Schaffensalter, bei ALG II würde ich davonausgehen, dass das Jobcenter dir den letzten Mist als Vermittlungsvorschlag unterjubelt. Bist du erstmal im Job drin, kannst du immer noch schauen, ob man dich innerbetrieblich umsetzt, sollte deine Allergie zum Tragen kommen.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Falls Du das nicht weißt: Du kannst u.U. Fahrtkostenzuschuss beantragen bei der Arbeitsagentur, max. bis 6 Monate. Aber vor Arbeitsantritt wenigstens formlos beantragen! |
|
| |||
| |||
| Hallo ich war heute nochmal beim Arbeitsamt, einen Fahrkostenzuschuss würde ich nicht bekommen, da der eine Markt zu nahe an meinen zuhause ist, so die aussage von meiner Beraterin, einen Antrag hab ich trozdem mitgenommen. Ich hab mir heute Abreitsstellen angeguckt, an bin zudem entschluss gekommen, die stelle nicht anzunehmen. Den bei beide stellen müsste ich mit dem Auto fahren ( Bahnhof nicht in Arbeitsnähe ) Ich hätte im Monat ca 200 bis 250 Euro min an Fahrkosten und dann würden da noch einmal 125 und einmal 145 Euro an Parkhaus gebühren zukommen, die mir keiner erstatten würde. Eine Monatskarte für Parken kostete 160 und 180 Euro, das wären 520 Euro nur damit ich zur Arbeit komme! Es würden dann noch 443 Euro übrig beleiben! Davon muss ich dann meine Miete plus Nebenkosten zahlen ( ca 400 Euro zusammen ) dann hätte ich noch 43 Euro übrig! Aber noch kein Essen im Haus. Selbst wenn ich einen Fahrkosten zuschuss bekommen würde, würde ich auf höchstens 100 Euro mehr kommen. Sicher ist es nicht richtig in der heutigen Zeit ein Job auszuschlagen, aber man sollte auch realistisch bleiben............ @Counselor und mich umzuversetzen habe ich schon lange nachgefragt, aber das geht in diesem Unternehmen nicht! Es ist eine Einzelhandelskette!!! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bezahlung Überstunden/Krankheitstage | Caesar | Plauderecke und Offtopic | 1 | 10.11.2011 10:15 |
| Suche jmd. der mir gegen Bezahlung ein Zeugnis schreiben kann | hallo123 | Arbeitszeugnisse | 1 | 25.05.2011 18:59 |
| übertarifliche bezahlung? | Bluna | Karriere & Job | 2 | 31.01.2009 06:46 |
| Schlechte Noten im 2ten Lehrjahr | DarkoT | Ausbildung | 1 | 22.05.2006 09:27 |