| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Was ist der schnellste weg sein abitur nach zu holen? Ich bin 26,derzeit(leider) Arbeitslos,habe einen Realschulabschluß und eine abgeschloßenen Berufsausbildung im Medizinischen Bereich und will keine Zeit mit Arbeitslosigkeit verdrödeln und lieber noch was produktives machen! Abitur ist gut und würde mich weiter bringen! Auch wenn ich nicht mehr der jüngste bin! Achso ich hause in Sachsen. Vielleicht ist das als Info auch noch interessant,es gibt ja überall andere Reglungen. Über Antworten würde ich mich freuen. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| In Niedersachsen gibt es die sogenannte Z-Prüfung, die dich zum Besuch einiger Hochschulen ermächtigt. Da legst du die Prüfung ab und kannst vorher einen Vorbereitungskurs von einem JAhr machen. Ob es ähnliches in sachsen giubt, weiß ich nciht, aber frage doch mal beim Kultusministerium nach. Du könntest auch eine Meisterprüfung machen, wenn du min. 2 Jahre berufserfahrung hast. welche ausbildung hast du genau? nach bestandenen meisterschule hat man dann die fachhochschulreife.
__________________ Liebe Grüße, coquette Vollblut-Personalerin (alle Antworten nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr) The big things you can see with one eye closed. But keep both eyes wide open for the little things. Little things mark the great dividing line between success and failure Jacob M. Braude |
|
| ||||
| ||||
| bei der Meisterprüfung gibt es nur ein Problem: ohne Kurs so gut wie unmöglich zu schaffen, der Kurs kostet aber was (geht allerdings in Vollzeit relativ schnell, also unter einem Jahr), und das Arbeitsamt zahlt es leider nicht.
__________________ Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. |
|
| |||
| |||
| Hallo Caesar, leider kann ich nur berichten, wie es bei meinerTochter war (lebt in Hamburg)! Nach ihrer abgeschlossen Ausbldung hat sie das Abitur über eine Abendschule nachgeholt. Nach zwei Jahren hat man dort das Fachabi, nach drei Jahren das normale Abi. Finanziert hat sie sich das durch Bafög und Nebenjobs. War also nicht "schnells möglich". Viel Erfolg, Sanne |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Abitur und Studium ?? | schnuffeltier91 | Studium allgemein | 2 | 14.07.2010 15:58 |
| Fachhochschulreife UND Abitur? | sussi | Studium allgemein | 3 | 02.06.2009 15:09 |
| Ausbildungs-Zusage aber Bedingung Abitur | martin90 | Ausbildung | 4 | 17.04.2009 17:55 |
| Abitur oder Übernahme? | cehteh | Karriere & Job | 2 | 12.04.2009 21:20 |
| Welches Abitur | trenboy | Weiterbildung | 3 | 31.01.2008 14:33 |