| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hey Leute. Ich hab mal eine Frage zum Thema " Schulabbruch ". Ich besuche zur Zeit eine Berufsschule. Ich bin 18 Jahre alt und dieses ist mein 12 Jahr. Kann ich die Schule abbrechen oder geht das in einer Berufsschule nicht? ![]() Danke für eure Antworten. |
|
| |||
| |||
| Hey, ich weiß nicht, ob das geht, wollte Dich nur bitten, das genau zu überdenken! Nichts ist mehr wert als eine ordentliche (Schul-)Bildung! Liebe Grüße, kathrin |
|
| |||
| |||
| Hey, ich weiß nicht, ob das geht, wollte Dich nur bitten, das genau zu überdenken! Nichts ist mehr wert als eine ordentliche (Schul-)Bildung! Liebe Grüße, kathrin |
|
| |||
| |||
| Sorry, sollte nur einmal hierhin ;-) Liebe Grüße, kathrin |
|
| ||||
| ||||
| Ich würd dir jetzt gerne sagen das es nicht geht, damit du von dieser irrsinnigen Idee abkommst. Das du dir damit keinen Gefallen tun würdest, weißt du selbst. Was ist dein Problem, warum möchtest du abbrechen?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (16.02.2010 um 10:26 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hey Kati Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Ich schaff das Schuljahr nicht, haben die Lehrer mir schon gesagt. Ich sitze dort umsonst und muss jede Woche 10 Euro Fahrkosten zahlen. Ich möchte dort einfach nicht mehr hingehen und dauernd krank schreiben geht ja auch nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Du könntest das Schuljahr wiederholen. Ist immer noch besser, als alles hinzuschmeißen. Was ist die Ursache für deine schlechte Leistung?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Naja, dann wiederholst Du das Schuljahr und machst es besser. Was willst Du machen, wenn Du die Schule abbrichst? Bis August/September mittellos sein und hoffe, ohne (?) Abschluss eine Ausbildung zu bekommen? Oder einfach vom Amt leben?! Ich will Dich nicht angreifen, kann Dir aber folgende GEschichte erzählen: Mein Bruder hat genau das gleiche gemacht, was Du jetzt überlegst, ist jetzt 22 Jahre alt, hat keine Ausbildung bekommen, jobbt für 400 Euro an einer Tankstelle und hat auch sonst keine Perspektive. Und er ist nicht ****, hat den Hauptschulabschluss mit 1,2 gemacht, aber dann eben nicht weiter..... Denk bitte nochmal nach. Mein Bruder wollte immer einen Führerschein, ein Auto, Kinder, Familie....jetzt sitzt er da, seine Freunde haben alle nen Job, Geld usw, und er hat Depressionen, weil er all das freiwillig aufgegeben hat. Also meine dringende Bitte: Tu es nicht! |
|
| |||
| |||
| Ich weiss es nicht. Ich war in der Hauptschule eine der Besten Schülerin hatte dort in der Klasse das beste Zeugnis und dort geht es einfach nicht. Ich gehe überhaupt nicht gerne dahin und quäle mich dort hin und möchte es einfach nicht mehr. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schule "wiederholung , kein bock mehr" | bboykev | Allgemeine Fragen | 1 | 26.09.2008 08:47 |
| Schule vorbei und nun? | Ben | Karriere & Job | 1 | 05.09.2008 11:23 |
| Helft mir bitte wegen meiner Schule | arbeitslos16 | Ausbildung | 3 | 26.08.2008 22:31 |
| Ich will die schule schmeißen... | Hecktro | Allgemeine Fragen | 3 | 08.12.2007 08:58 |
| Wiichtiiig. Schule abbrechen? | Taanjaa x3 | Karriere & Job | 2 | 17.10.2007 18:13 |