| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo, ich gehe momentan in die 9 Klasse einer Realschule und so wie es aussieht werde ich diese nächsten Sommer mit einem ereiterten real schul Abschluss verlassen. Bisher wusste ich immer, das ich nach der schule eine Ausbildung entweder zur Versicherungskauffrau oder zur Bankkauffrau machen will. Bis mir letzten aufgefallen ist das ich mir da gar nicht so sicher bin es sagen mir zwar alle das das beste für mich sei aber ist das wirklich so? Ich weiß nur das ich etwas erreichen möchte im leben und jz ist natürlich die Frage weiter schule bzw. Abi oder Fach Abi oder doch gleich in die Ausbildung? Ich denke mal vor dieser Entscheidung standen alle schon einmal was habt ihr gemacht würdet ihr es immer noch so machen? lg asilanis |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Asilanis, jeder der in deinem Altar war hat sich gedanken gemacht. Das wichtigste ist das du das machst wozu du lust hast. Es bringt nichts sich 2-3 Jahre durch eine Lehre zu quälen wo du unglücklich bist. Lass dir da auch nicht reindeden! Hast du denn schonmal Praktikas gemacht? Da sieht man am besten ob dir der Beruf spaß machst und du kannst andere Azubis fragen wie es denen ergangen ist. Ich würde mich auf jeden Fall bewerben! Absagen kannst du immernoch was aber ziemlich schl-echt währe denn das Abi kannst du nach der Ausbildug immernoch machen wenn du es möchtest. Liebe Grüße Alex Geändert von 1alex (07.02.2010 um 16:53 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schule "wiederholung , kein bock mehr" | bboykev | Allgemeine Fragen | 1 | 26.09.2008 07:47 |
| Schule vorbei und nun? | Ben | Karriere & Job | 1 | 05.09.2008 10:23 |
| Helft mir bitte wegen meiner Schule | arbeitslos16 | Ausbildung | 3 | 26.08.2008 21:31 |
| Ich will die schule schmeißen... | Hecktro | Allgemeine Fragen | 3 | 08.12.2007 07:58 |
| Wiichtiiig. Schule abbrechen? | Taanjaa x3 | Karriere & Job | 2 | 17.10.2007 17:13 |