| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, hab da mal ne Frage, ich werde im April 16, gehe noch zur Schule und trage nebenbei Zeitungen aus, allerdings ist mir das "Gehalt" zu wenig und jetzt wollte ich wissen, ob ich einen 400 € Job annehmen darf? (keinen Ferienjob) oder geht das mit 16 noch nicht? |
|
| ||||
| ||||
| Im Prinzip geht das schon, sofern die Arbeit nicht mit dem Jugendarbeitsschutzgesetz und deiner Schulpflicht kollidiert. Du müsstest aber vor Antritt eines 400EUR-Jobs feststellen, ob dieser die Einkommensverhältnisse deiner Familie tangiert und die Familienkrankenversicherung torpediert. Hier mal ein paar Infos: Nebeneinkommen und Sozialleistungen BZSt-Portal: Internetauftritt des Bundeszentralamtes für Steuern
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Danke, werde mich in dieser Hinsicht mal schlau machen |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schule "wiederholung , kein bock mehr" | bboykev | Allgemeine Fragen | 1 | 26.09.2008 08:47 |
| Schule vorbei und nun? | Ben | Karriere & Job | 1 | 05.09.2008 11:23 |
| Helft mir bitte wegen meiner Schule | arbeitslos16 | Ausbildung | 3 | 26.08.2008 22:31 |
| Ich will die schule schmeißen... | Hecktro | Allgemeine Fragen | 3 | 08.12.2007 08:58 |
| Wiichtiiig. Schule abbrechen? | Taanjaa x3 | Karriere & Job | 2 | 17.10.2007 18:13 |