| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo, ich hab leider eine schwache chefin die sich nicht durchsetzen kann. sie ist wg einer krankheit kaum da. deshalb ist unsere arbeitsgruppe sehr eigendynamisch...das bedeutet hier herscht das faustrecht. wir sind leider fast nur mädels...also wird alles verbal ausgetragen. wir hatten bis vor einem jahr eine kollegin gehabt, die mich als neue übel gemobbt hat. nennen sie wir mal nina (fake-name). also nina hat mich gemobbt. die gute seele in unsere gruppe, eine ältere dame (hannelore) hat damals das mobbing beendet indem sie es meiner chefin erzählt hat. diese hat sie dann zurecht gewiesen und es folgte ein rachefeldzug. nina hatte eine absolut schwache freundin (kati) die nie irgendetwas gegen ihr mobbin oder ihre ideen sagte. sie war das mobbingopfer früher. diese kate hielt immer zu nina. und ich war immer allein. nina musste irgendwann gehen. ihr vertrag lief aus. bevor sie ging zerstörte sie noch akten in meinem schrank was wir aber nicht beweisen können. meine chefin sagte mir dass sie nichts unternehmen wird da nina noch mehr kaputt machen würde. so machte nina weiter bin zum letzen tag. irre, oder? meine chefin war überfordert und rief mich sogar privat an bloss mich nicht in nina's weg zu stellen und abzuwarten. nina war weg und dafür kam irka. irka war nett aber erfolgsgeil. wir verstanden uns gut. plötzlich arbeitet sie an meinem projekt mit. ich fragte sie, wie das kam. aber sie offenbarte mir, dass sie meine stellen haben möchte. einfach so. direkt ins gesicht. dann fing es wieder an. sie läd plötzlich meine angestellten zu sich privat ein und am nächsten tag sind meine angestellten patzig zu mir. sie wird die beste freundin von der guten seele hannelore. sie weiss ja, dass meine chefin sie als unabhängige meinung sieht. also bringt irka, die neue, alle auf ihre seite. sie legt allen schokolade auf dem platz. unsere schwache kollegin kati ist irka total hörig. irka antwortet sogar für sie. alle finden irka so toll. nur wenn wir alleine sind sagt irka dass sie meine stelle eh bekommen wird. ich arbeite viel und meine leistungen sind die besten und ich bin eigentlich nicht ersätzlich mit meinem fachwissen. gestern hat meine chefin mir eröffnet, dass irka meine stelle bekommt und ich ihre angestellte. einfach so. EINFACH SO!!! die begründung war, das irka noch keine richtige aufgabe hat und sie sich ja so über meine stelle freuen würde. und ich bin ja eh bald weg (mein vertrag läuft aus). alle meine prämien ende des jahres werden an irka ausgezahlt. auch wenn ich 99% der arbeit gemacht habe. leider alles wasserdicht. meine chefin hat die absolute macht. und sie will keinen stress mehr. irka hätte sie so lange genervt und wenn ich nicht mitmache dann muss ich gleich gehen.....ahhhh! schwache chefin und mobbing...was soll ich bloss tun'? |
|
| ||||
| ||||
| jaa ,also du schriebst deine angestellten die aufmöpsig zu dir wurden.Dann hart durchgreifen und seine führungsposition untermauern und stärken, da muss du hart durchgreifen und zur not da es deine angestellten sind zurechtweisen und mit abmahnung drohen.ganz einfach. ansonsten raus damit und neue mitarbeiter anwerben. knall hart wo gibts denn sowas das deine angestellten von ne arbeiterin andere anstifftet. gleich abmahnen und gut ist. DU hast das sagen dann greif durch ansonsten waren es deine angestellten! ich frage misch wie du zur führung gekommen bist wenn du sie nicht im griff hast dann is doch klar das ne kariere geile dein job haben will. da musst du durch sowas( nennt man auch konkurenz) bestehst du das nicht bist, (keine führungskraft) das wäre berechtigt. deine angestellten versuchen jeden tag den machtkampf um positionen das ist normal du musst gegenhalten können! punkt und schluss und wer die arbeitszeit dazu nutz nur rumzumoppen als produktiv zu sein, den wurde isch das gehalt kurzen bis er das begreift, ansonsten raus. kenne genug weswegen ich gehen musste weils kariere geil waren, aber das sind die bleiben dürfen un unproduktiv sind gleich zum chef petzen gehen und andere anschwärzen. bei mir wurden die her ne abmahnung bekommen und als erstes gehen. nicht die die prodouktiv sind. Wenn isch chef sein wurde, da wurde ich aber die schwachen beschützen so spinner abmahnen. meistens isses genau andersrum. die petzer und faulen säcke bleiben. bei mir wurde das genaus andersrum sein.pff ich wurde mir da genau anschauen wer als erster kommt, das beochbachten, glaub mir habe schon genug erfahrungen solsche spinner zu endtarnen ..bei mir kan keiner so leicht schleimen und andere schlecht machen. wenn isch das beobachtet das der angeschwärtze an der arbeit ist und der petzer nicht. naaa hallo.. *lach* nun isch bin ja kein schef nur nen ********* jude. der harz4 bekommt.. grgr Was die neue bekommt deine Pramien?! ähh das kann nicht sein, du musste ne eigene nummer haben auf den die prämien gehen .. kann nicht sein das sie deine leistung bezahlt bekomme. das wurde isch mit der chefin bereden, das es deine sind ansonsten zeige deine chefin an und gehe zum arbeitsgericht. äm du scheinst das nicht unter kontrolle zu haben, sehr schwierig.ich rate dir ab mit größerer schockolade zu kommen und die auch privat einzuladen das wurde es rein richtiger macht kampf sein. also dein draht ist die chefin und du führst die geschäfte deiner chefin weil sie krank ist richtig?! ich wurde eher deine chefin zu begeistern den vertrag zu verlängern und einmal deinen angestellten sagen dass DUU die chefin bist solange wie die haubtchefin nicht da ist. und solche bestechungsversuche hier nicht haben willst. Bei mir wurde da schnell ein anderer ton herschen! Geändert von Aqarium (20.04.2008 um 03:53 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| ............................. Geändert von Franky (21.04.2008 um 19:08 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Dazu fallen mir spontan nur zwei Wörter ein: Betriebsrat (sofern vorhanden) und Rechtsanwalt. Die Prämien würde ich mal gepflegt einklagen, du willst ja eh den Betrieb verlassen, wenn ich das richtig verstanden habe - also hast du nichts zu verlieren. LG Curly |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe zum Thema Mobbing...?! | anonym | Mobbing | 5 | 30.03.2010 13:24 |
| Mobbing im Praktikum | Linebiene | Mobbing | 9 | 19.08.2009 13:57 |
| Mobbing | Arminius | Mobbing | 2 | 19.02.2009 20:27 |
| Nützliches zum Thema Mobbing | Franky | Mobbing | 0 | 23.12.2008 15:34 |
| Kündigung bei Mobbing | katja123 | Kündigung | 9 | 30.08.2008 12:58 |