| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, wer hat den Erfahrungen mit Schwarzarbeit? Wer verfolgt dies und gibt es dort auch wie in der STVO einen Bußgeldkatalog?? Danke schon mal. Johannes2 |
|
| ||||
| ||||
| Schwarzarbeit gibt es nicht! Ist verboten! Wenn dann Nachbarnschaftshilfe!
__________________ Als Kind hat man Angst vor Monster unter dem Bett. Als Erwachsene sind die Monster überall! |
|
| ||||
| ||||
| Schwarzarbeit gibt es durchaus, aber du hast recht: sie ist verboten und strafbewehrt. Die entsprechenden Paragraphen findet man unter den Begriffen wie Steuerhinterziehung, Sozialbetrug und Hinterziehung von Sozialabgaben. Ich rate niemandem, sich dabei erwischen zu lassen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Genau darum geht es mir ja. Ich weiß ja, dass es verboten ist. Aber mit wem würde ich da ärger bekommen und wie hoch sind die Strafen?? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Strafen bemessen sich nach Art und Umfang der Schwarzarbeit, man kann aber sagen, dass du dich nach Abschluss des Vorganges fühlen wirst wie eine Schnecke, die vom Lastwagen überrollt worden ist ...
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Mit der Berufsgenossenschaft bekommst du keinen Ärger! Denn auch wenn du schwarzarbeitet, bist du versichert durch die BG, wenn du einen Unfall hast. Sie werden es lediglich weitermelden. Beispiel aus dem Gartenbau. Du muss ein Baum fällen, (weil du hauptberuflich Gärtner bist) und ein Ast fällt auf dem Kopf, weil du kein Helm trägst und du hast eine Gehirnerschütterung und du fehlst am Arbeitsplatz. Dann bist du trotzdem ganz normal versichert, nur, wie gesagt, sie werden es weiterleiten. Es kann auch sein, dass du einen Teil des Krankhausaufenthaltes selber tragen muss. Dennoch werden die BGs für dich da sein! Aber Nontestatum hast sonst recht, so sehe ich die Lage auch!
__________________ Als Kind hat man Angst vor Monster unter dem Bett. Als Erwachsene sind die Monster überall! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| brauche hilfe, Wir werden jeden abend bar bezahlt | Kellner | Karriere & Job | 4 | 09.06.2008 11:21 |
| Schwarzarbeit? | wombat | Mini-Jobs | 8 | 20.05.2008 21:53 |