| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin komplett unglücklich auf meinem Arbeitsplatz. Es gibt sehr wenig zu tun. Da ich in einem Onlineeinzelhandel bin, der Outdoor Sportzubehör verkauft, ist im Winter noch weniger arbeit da. Mich kotzt das rumgammeln einfach nur an. Die Bezahlung ist 500 € (!!!) unter dem Tariflohn. Ich weis nicht. Bei der Agentur für Arbeit sehe ich, dass Kommissionierer bei sämtlichen Leiharbeitsfirmen gesucht werden. Bei den Leiharbeitsfirmen sehe ich Tarifverträge. Aufeinmal lese ich da Wochenarbeitszeit von 35 Stunden statt 41,25. Wenn es nach Tarifvertrag geht müsste ich ja auch nicht auf meinen Sonderurlaub wegen meiner Schwerbehinderung verzichten. Ich weis nicht. Was würdet ihr machen. a) rumgammeln und dafür 1.000 € kassieren. Sich alles gefallen lassen b) den Laden umstellen und mit der Gewerkschaft kommen, fliegt man deswegen? c) in eine Leiharbeitsfirma gehen und nen Tarifvertrag bekommen? Was würdet ihr machen und warum? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen swaff |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn dein Boss mit dir zufrieden ist, behalte den Job und fülle ihn aus. Und zwar professionell. Da muss man als Verkäufer eben mit saisonbedingten Erscheinungen leben. Je nach Möglichkeit schaut man sich um und prüft, ob man ein Gegensortiment aufnehmen kann. Entweder nimmt man selber Urlaub oder man schaut zu, dass man in der Zeit Kurse absolviert, was auch immer. Und bitte sei vorsichtig: auch wenn dein Leben bisher vielleicht glatt abgelaufen ist und der Schwerbehindertenstatus sich nicht so bemerkbar gemacht hat: ein Grad der Behinderung ist immer ein Treibanker für jede Jobsuche, und dies um so mehr, je älter du wirst.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| IHK oder HWK?!? Entscheidung bzw Beeinflussung | nikitools | Allgemeine Fragen | 6 | 30.05.2009 22:15 |
| Entscheidung - WELCHSELN? | Manuela000 | Karriere & Job | 1 | 18.01.2009 22:20 |
| Schwierige Wahl zw. 2 Jobs | bira82 | Karriere & Job | 1 | 26.09.2008 14:31 |
| Entscheidung zum Arbeitsplatzwechsel | pianoman | Allgemeine Fragen | 2 | 06.07.2008 01:22 |
| Schwierige Frage | Vieper | Lebenslauf | 6 | 15.12.2006 23:51 |