schwierige entscheidung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

schwierige entscheidung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 04.09.2010, 20:46
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
swaff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard schwierige entscheidung

Hallo,
ich bin komplett unglücklich auf meinem Arbeitsplatz. Es gibt sehr wenig zu tun. Da ich in einem Onlineeinzelhandel bin, der Outdoor Sportzubehör verkauft, ist im Winter noch weniger arbeit da.

Mich kotzt das rumgammeln einfach nur an. Die Bezahlung ist 500 € (!!!) unter dem Tariflohn.
Ich weis nicht. Bei der Agentur für Arbeit sehe ich, dass Kommissionierer bei sämtlichen Leiharbeitsfirmen gesucht werden. Bei den Leiharbeitsfirmen sehe ich Tarifverträge. Aufeinmal lese ich da Wochenarbeitszeit von 35 Stunden statt 41,25. Wenn es nach Tarifvertrag geht müsste ich ja auch nicht auf meinen Sonderurlaub wegen meiner Schwerbehinderung verzichten.

Ich weis nicht. Was würdet ihr machen.

a) rumgammeln und dafür 1.000 € kassieren. Sich alles gefallen lassen
b) den Laden umstellen und mit der Gewerkschaft kommen, fliegt man deswegen?
c) in eine Leiharbeitsfirma gehen und nen Tarifvertrag bekommen?

Was würdet ihr machen und warum?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

swaff

Alt 05.09.2010, 05:33
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 14
1.022 Danksagungen in 997 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: schwierige entscheidung

Zitat:
Zitat von swaff Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bin komplett unglücklich auf meinem Arbeitsplatz. Es gibt sehr wenig zu tun. Da ich in einem Onlineeinzelhandel bin, der Outdoor Sportzubehör verkauft, ist im Winter noch weniger arbeit da.

Mich kotzt das rumgammeln einfach nur an. Die Bezahlung ist 500 € (!!!) unter dem Tariflohn.

vermutlich hast du eine verkaufsorientierte Entlohnung, das heisst: ein Fixum, und dazu eine Entlohnung nach Verkaufserfolg (Provision).

Ich weis nicht. Bei der Agentur für Arbeit sehe ich, dass Kommissionierer bei sämtlichen Leiharbeitsfirmen gesucht werden.

Wirklich? Soviele Stellen, wie die ZAF anbieten, gibt es garnicht. Schon mal was von Datensammeln und Scheinstellen gehört?
Bei den Leiharbeitsfirmen sehe ich Tarifverträge.

Was für Tarifverträge? Meinst du die Tarifverträge, die die Unternehmen mit den selbst gegründeten Scheingewerkschaften abgeschlossen haben?

Aufeinmal lese ich da Wochenarbeitszeit von 35 Stunden statt 41,25.

35-Stunden-Woche und Samstags gehört der Papi uns? Vielleicht bei Teilzeit ...

Wenn es nach Tarifvertrag geht müsste ich ja auch nicht auf meinen Sonderurlaub wegen meiner Schwerbehinderung verzichten.

Schwerbehinderung auch noch?

Ich weis nicht. Was würdet ihr machen.

a) rumgammeln und dafür 1.000 € kassieren. Sich alles gefallen lassen

Genau das!

b) den Laden umstellen und mit der Gewerkschaft kommen, fliegt man deswegen?

Patentrezept für Lebensmüde und solche, die nix mehr zu verlieren ahben ...

c) in eine Leiharbeitsfirma gehen und nen Tarifvertrag bekommen?

.... .....

Was würdet ihr machen und warum?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

swaff
Wenn du schwerbehindert bist, dann ist es schwer vorstellbar, dass dich eine ZAF einstellt. Mache einfach mal den Test, bewirb dich. Ich sage voraus: du gibst deine Bewerbungsunterlagen ab, füllst den Personalfragebogen aus - und hörst nie wieder was von denen.

Wenn dein Boss mit dir zufrieden ist, behalte den Job und fülle ihn aus. Und zwar professionell. Da muss man als Verkäufer eben mit saisonbedingten Erscheinungen leben. Je nach Möglichkeit schaut man sich um und prüft, ob man ein Gegensortiment aufnehmen kann. Entweder nimmt man selber Urlaub oder man schaut zu, dass man in der Zeit Kurse absolviert, was auch immer.

Und bitte sei vorsichtig: auch wenn dein Leben bisher vielleicht glatt abgelaufen ist und der Schwerbehindertenstatus sich nicht so bemerkbar gemacht hat: ein Grad der Behinderung ist immer ein Treibanker für jede Jobsuche, und dies um so mehr, je älter du wirst.

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen