| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe dieses Forum eben gefunden und hoffe mir kann jmd helfen. Ich habe einen Jobangebot als Sekretärin bekommen , allerdings soll ich da mit Gewerbeschein arbeiten ![]() Ich bin da total ahnungslos, werde auch zu einem Steuerberater gehen, aber vielleicht kann mir jmd schon mal einige Infos geben.... Vielen Dank schon mal xanoca |
|
| ||||
| ||||
| Fixum und Provisionen können individuell vereinbart werden. Dass inzwischen aber bereits Sekretärinnen per Gewerbeschein beschäftigt werden sollen, ist ja schon kurios zu nennen. Hier begibt man sich bereits in den Bereich der Scheinselbständigkeit und in den Geruch von Schwarzarbeit, Hinterziehung von Steuern und Sozialabgaben. Vor Antritt dieses Beschäftigungsverhältnisses müsste man dieses Jobangebot juristisch analysieren lassen, sonst fällt man dabei auf die Nase.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| ups... also komisch fand ich es auch aber, dass es doch so schlimm sein soll, dass hätte ich jetzt nicht gedacht Die Dame meinte, dass sie bis jetzt immer gut mit dem Konzept gearbeitet hat, sie meinte auch dass sie mich eventl auch anstellen könnte aber dann würde ich keine Provision bekommen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe Bewerbungsschreiben als Aushilfe in einem Drogeriemarkt | chinchilla2 | Anschreiben | 2 | 25.04.2009 13:41 |
| Anschreiben als Sekretärin - Wiedereinstieg nach Elternzeit | annett_k | Anschreiben | 10 | 18.04.2009 21:54 |
| Bewerbung als Sekretärin - muss heut noch raus! | hase | Anschreiben | 4 | 14.02.2008 07:03 |
| Ausbildungsplätze als Bürokaufmann/-frau - Hilfe Hilfe Hilfe | arbeitslose | Anschreiben | 33 | 20.01.2008 00:00 |
| Bewerbung zur Sekretärin - bitte probelesen und verbessern | pataya | Anschreiben | 1 | 12.09.2007 10:23 |