| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, mein Freund und ich sind vor einigen Monaten zusammen gezogen. Der Hausverwalter hat was dagegen, wenn einer von uns (oder beide) sich selbstständig machen würde. Zu dem Zeitpunkt war noch nicht daran zu denken, dass sich mein Freund selbstständig macht. Seit Jahresbeginn ist er aber selbstständig. Darf er da nur nicht die Wohnungs- als Firmenadresse angeben? Welche Möglichkeiten gibt es? Viele Grüße GP |
|
| ||||
| ||||
| Ihr habt einen Mietvertrag zur privaten Nutzung, eine gewerbliche Nutzung ist nicht vorgesehen. Das heisst, der Vermieter wünscht dort keinen Kunden- und Warenverkehr. Was zulässig wäre, solltet ihr mit einem Rechtsanwalt besprechen und dann mit der Hausverwaltung abstimmen.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Selbstständigkeit Nebenberuflich | katya28 | Existenzgründung allgemein | 2 | 22.07.2010 11:28 |
| Selbstständigkeit?! | Alexxx | Existenzgründung allgemein | 5 | 27.09.2009 23:56 |
| mit AlgII in die Selbstständigkeit | SA77 | ALG II/Hartz IV | 8 | 19.09.2009 16:19 |
| Arbeitslosengeld II und Selbstständigkeit | d-zera | ALG II/Hartz IV | 2 | 08.04.2009 19:21 |