Soll ich bei meiner ungeliebten Arbeit und 50% Festvertrag bleiben?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Soll ich bei meiner ungeliebten Arbeit und 50% Festvertrag bleiben?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 01.01.2009, 21:18
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Käthy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Soll ich bei meiner ungeliebten Arbeit und 50% Festvertrag bleiben?

Hallo!
Ich bin neu hier und das ist mein erstes Thema, was ich eröffne. Ich habe schon lang im Internet gestöbert und mir versucht mir Rat zu holen. Aber ich komme auf keinen grünen Zweig, so möchte ich Euch mal um Eure Meinung fragen!
Also, ich bin staatl. anerkante Krankenpflegehelferin (ja, das ist ein Beruf, mit Examen ). Ich habe 3 Jahre Krankenschwester gelernt, habe dann aber aus verschiedenen Gründen nur das kleine Examen gemacht. Danach habe ich 1 Jahr in einem Privaten Heim gearbeitet, da es mir aber dort überhaupt nicht gefallen hat, bin ich seid 4 Jahren bei einem Heim der Caritas.
Dort hat es mir am Anfang sehr gut gefallen. Aber inzwischen werde ich aggressiv, wenn ich nur daran denke, zu Arbeit zu müssen.
Ich habe eine abscheuliche Chefin, ich habe in meinem Leben noch keine so unsensibele Frau getroffen, ob zu Mitarbeitern oder zu Bewohnern. Sie macht einen nur nieder und man darf keine eigene Meinung haben.
Meine Kollegen sind so lala. Es gibt so 2 oder 3 die sind völlig ok, aber der Rest...nur Lästerei!
Die, die gut sind, suchen sich aber auch nach und nach ne neue Stelle.
Ich habe einen Festvertrag über 50%, das ist ja wirklich nicht viel.
Ich möchte mich gerne außerhalb der Caritas bewerben, aber mein Freund ist total dagegen. Er arbeitet 75 % in einem anderen Heim der Caritas und ist dort sehr zufrieden.
Er sagt, ich wäre unvernünftig, wenn ich den Festvertrag kündigen würde. Ich soll mich innerhalb der Caritas weiterbewerben. Das tue ich auch, nur ist das ein Schnarchverein und die kommen nicht in die Pötte. Man weiß nie, woran man ist. Auf meine Bewerbungen haben sie noch nicht reagiert.
Nun macht ein neues Heim bei uns im Ort auf und dort mlchte ich mich gerne bewerben. Ich weiß, da fange ich wieder von vorne an, und es ist ein Risiko, falls ich dort keinen Festvertrag bekomme.
Aber an meinem alten Arbeitsplatz kann ich auf Dauer nicht bleiben, das macht mich kaputt!
Ich hatte auch schon mal in Erwägung gezogen nochmal eine neue Ausbildung zu machen, aber dann würde ich 3 Jahre lang zu wenig Geld verdienen. Das kann ich mir nicht leisten. Und Unterstützung würde ich nicht bekommen. Eine Umschulung geht auch nicht!
Sollte ich nicht mal riskieren, etwas neues anzugehen?
Oder soll ich bei meiner ungeliebten Arbeit und 50% Festvertrag bleiben?
Danke im Voraus für eure Tips!

Frohes neues Jahr!

käthy

Geändert von Franky (02.01.2009 um 09:37 Uhr)

Alt 02.01.2009, 10:18
Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Tobias_Personal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Käthy!

Dein Freund hat bei seiner Stelle nur gute Erfahrungen gemacht und hat wahrscheinlich Angst das du dann ganz ohne einen Job da stehst. Wenn es dir bei deiner jetztigen Stelle absolut nicht gefällt, solltest du einen Wechsel ernsthaft in Erwägung ziehen. Du kannst dich ja bei dem neuen Heim in deinem Ort bewerben und wenn du einen unbefristeten Vertrag bekommst zu ordentlichen Konditionen kannst du ja wechseln. Aber keinesfalls deinen jetzigen Job kündigen bevor du was neues unterschrieben hast!!!

Sicher fängst du dann wieder bei "Null" an, aber wenn das Heim neu eröffnet fangen ja alle Mitarbeiter bei "Null" an. Es besteht bei einem Arbeitsplatzwechsel zwar immer die Gefahr das es einem da nicht gefällt oder viell. sogar in der Probezeit gekündigt wird, aber man muss ab und zu auch ein kalkuliertes Risiko eingehen. Wenn du die Stelle nicht wechselst kann sich auch nichts zum guten verändern. Wenn du dich in deiner jetzigen Situation nicht wohlfühslt und total unzufrieden bist dann geh den Schritt und bewerbe dich weg. Mit deinem freund solltest du nochmal ganz in Ruhe über die Sache sprechen, er will doch bestimmt auch nicht das du einen Job weiter machst, der dich total unglücklich macht.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Antwort

Themen-Optionen