Was soll ich bloß tun ?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Was soll ich bloß tun ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 12.09.2009, 11:48
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Sissifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Was soll ich bloß tun ?

hallo
ich hoffe auf diesem wege ein paar antworten zu finden die mir bei der lösung meines problems helfen könnten ich hoffe daher das ich hier auch richtig bin

ich bin glernter zahntechniker
die ausbildung ist eine handwerkliche und ich habe diesemit einem recht guten zeugnis bestanden
entgegen des allgemein verbreiteten irrglauben das zahntechniker viel verdienen muss ich euch sagen das mein gehalt zu wünschen übrig lässt als ausgelernter geselle habe ich es noch relativ gut getroffen und verdiene bei meinem momentanen arbeitgeber 1200€ brutto was einem netto einkommen von ca 905 € entspricht
im job leidet man als zahntechniker unter vielen negativen einflüssen die materialien sind teilweise gesundheitsgefährlich und man nagt täglich an termin stress doch trotz der einflüsse die beiden sachen waren nur beispiele wird immernoch präzise handarbeit im teilweise 100tel mm berreich gefragt
soviel nun zu meinem beruf

jetzt komme ich zum eigentlichen weshalb ich mich hier angemeldet habe ich möchte gerne meinen beruf wechseln leider gibt es für zahntechniker keine möglichkeit sich im selben berufsfeld fort oder weiter zu bilden wie z.b. in anderen berufen der techniker oder ähnliches

auf meine initiativ bewerbung bei firmen die zahntechn. geräte herstellen was einem beruf als feinmechnaiker nahe kommen würde kamen nur absagen

auch über eine neue lehre habe ich berreits nachgedacht allerdings möchte ich mit meinen 23j keine neue lehre anfangen da das finanzielle loch für mich nicht zu überbrücken ist