| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo da draußen, vielleicht könnt ihr mir aus einer Zwickmühle helfen. Ich arbeite seit 5 Jahren in einer kleinen Firma (20 MA), der es im Moment nicht sonderlich gut geht, aber das Schlimmste hoffentlich überstanden hat. Grundsätzlich erfolgte in der Firma eine jährlich gestaffelte Erhöhung des Gehaltes. Mit dieser Zusage habe ich angefangen zu arbeiten zu einem geringen Anfangsgehalt. Die Krise der Firma (kurz darauf) veranlasste den damaligen GF dieses Erhöhungen einzustellen. Er ist in Rente gegangen und nun habe ich einen neuen Chef. Ich komme prima mit ihm aus und in einem gemeinsamen Gespräch über meine Arbeit, sagte er, dass an meinem Gehalt definitiv etwas getan werden muss. Wir sprachen auch über ein recht konkrete Zahl. Auf seine Entscheidung, wie meine Gehaltserhöhung aussehen soll, warte ich noch heute (seit 5 Monaten). Wass soll ich machen? Ich weiß ja, dass die Firma Probleme hat, aber deshalb kann ich doch nicht pleite gehen? Ich habe nach Abzug meiner Festkosten weniger als ein H4-Empfänger zum Leben. Ich arbeite gerne in der Firma, und mein einziges Druckmittel ist, dass er mich braucht. (100%) Wenn ich gehen würde, hätte er ein echtes Problem. Aber wie bekomme ich ihn dazu, endlich eine Aussage zu machen? Ich will ihm ja nicht die Pistole auf die Brust setzen und sagen, so, bis dann und dann hast Du zu antworten, sonst.... Ja, was sonst? Habe ja kein Druckmittel. Ich hätte mir auch schon was neues gesucht, wenn es was geben würde. Ach, ich weiß auch nicht. Könnt ihr mir einen Rat geben? |
|
| |||
| |||