Was soll ich tun??
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Was soll ich tun??

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 03.03.2010, 18:07
Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Justlook befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Was soll ich tun??

ich bin ab 1.3. arbeitslos und verdiene in meinem Nebenjob noch 165€ dazu.

Mit meinem ALG 1 habe ich nun 30€ WENIGER an geld, als das Geld, was ich in meiner ehemaligen Arbeit netto bekommen habe.

das hört sich erstmal nicht schlecht an, aber nun würde der Chef von der Nebentätigkeit mich richtig einstellen wollen, dann hätte ich aber auch nur 50€ mehr als das ALG1+ 165€.
Ich weiß jetzt auch nicht, wieviel Stunden ich da arbeiten würde usw....aber die Vorstellung, nur 50€ mehr, wo ich sonst "zu hause hocken und mich ausruhen könnte" behagt mir nicht.

Also nicht falsch verstehen, ich bin niemand, der gern zu hause sitzt und vom Staat lebt!
Wie würdet ihr entscheiden?

Alt 03.03.2010, 18:17
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Justlook, du hast die Möglichkeit zu arbeiten und nichtmehr zu Hause zu sitzen und vom Staat zu leben, also worüber denkst du nach?

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Alt 03.03.2010, 19:45
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Justlook

Zitat:
Also nicht falsch verstehen, ich bin niemand, der gern zu hause sitzt und vom Staat lebt!
Und warum nimmst du das Angebot dann nicht an?

Du würdest dadurch deinen Lebenslauf schonen (keine lange Leerzeit) und die Chancen woanders reinzukommen stehen auch besser, wenn du dich aus einem Arbeitsverhältnis heraus bewirbst.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 13.03.2010, 18:20
Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Justlook befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also ich habe mich entschieden, ich nehm das Angebot an!

mich ärgert es nur, dass es viele anderen so machen.......also vom Staat leben, faul auf der Haut liegen, obwohl sie Arbeit bekämen.......

und ich bin so dumm und geh für wenig Knete.........

Nee, im ernst, ich bin nicht der Typ, der vom Staat lebt. ALso mache ich das so! ich lasse mich einstellen

Alt 13.03.2010, 18:23
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
HBLZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Justlook Beitrag anzeigen
also ich habe mich entschieden, ich nehm das Angebot an!

mich ärgert es nur, dass es viele anderen so machen.......also vom Staat leben, faul auf der Haut liegen, obwohl sie Arbeit bekämen.......

und ich bin so dumm und geh für wenig Knete.........

Nee, im ernst, ich bin nicht der Typ, der vom Staat lebt. ALso mache ich das so! ich lasse mich einstellen
Eine gute Entscheidung

Alt 15.03.2010, 20:26
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

"Ob man den Beruf nur ausübt, um Geld zu verdienen, oder ob die Arbeit Freude bereitet, weil man sie sinnvoll findet, entscheidet, ob man Sklave oder König ist." (Max Lüscher)

Und wenn Du Dich verbessern möchtest, kannst Du Dich ja nebenbei bewerben. Find Deine Einstellung/Entscheidung jedenfalls klasse, da kann sich manch anderer eine Scheibe abschneiden. Alles Gute Dir!

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 16.03.2010, 20:16
Guru

Bedankte sich: 4
112 Danksagungen in 103 Beiträgen
Eauvive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Eine Sache vergessen Leute gern, die "wegen 50 Euro im Monat nicht in Anstellung gehen" - diese Kiste ist ein Pulverfass und die Lunte brennt.

Zwei Monate.. okay. Fünf Monate.. grade noch okay. Acht oder neun Monate... grade noch so. Aber ab 12/14 Monaten Arbeitslosigkeit macht es BOOM und eh man sich´s versieht kommt man entweder gar nicht mehr in den Markt zurück oder wahlweise nur noch für Jobs, die man ohne Sozialunterstützung gar nicht ausüben kann.

Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.