Was soll nur aus mir werden
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Was soll nur aus mir werden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 01.07.2008, 21:59
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
obama89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Was soll nur aus mir werden

hallo jungs und mädels, ich habe große probleme dabei, den für mich richtigen berufsweg zu finden.

ich habe jetzt gerade mein abitur in thüringen abgeschlossen, durchschnittsnote 2,0 , leistungskurse Mathe und Englisch, ab Oktober 2008 werde ich dann meinen Grundwehrdienst leisten, und was danach kommt, steht in den sternen -.-

daher meine frage was denkt ihr für was für berufe wäre ich geeignet?
ich würde gern ein BA studium machen, möchte halt geld verdienen...
ich war in mathe nich der beste, hab es in klausuren und demnach auch auf dem zeugnis nie über ne 3 geschaft, ansonsten war ich eig. in allen fächern gleich gut, besonders gefallen haben mir jedoch Sozialkunde, Physik und Englisch,
privat mache ich viel am computer, kenne mich ein wenig mit html und css aus, arbeite gern mit adobe photoshop, bin auch webmaster in einer relativ gewachsenen community von ca. 150 mitgliedern, die täglich knapp 3000 zugriffe zu verzeichnen hat, dies und die 13 jahre lang währende mitgliedschaft im fussballverein haben meine Teamfähigkeit sehr geprägt, ich würde mich also als sehr teamfähig einschätzen, arbeite auch gern mit anderen leuten zusammen, gerne auch ausländer, ich bin zudem sehr strapazierfähig, und arbeite sauber und zügig zugleich
weitere fremdsprachenkenntnisse sind Französisch und Latein (-.-!)
naja gut, das war es eig. was ich über mich zu erzählen hätte...

und wie gesagt besteht das problem, dass ich nicht weiß, wo ich hingehöre... WO die ausbildung/das stuidum stattfindet ist egal, nur die branche und richtung sind halt ein rätsel,

ungefähre richtungen wären technik, informatik, kommunikations,
ich denke ich wäre auch in verwaltung gut, aber das ist mir wohl zu langweilig und schlecht bezahlt,
wichtig ist mir halt, dass man auf dem arbeitsmarkt nach der ausbildung viele möglichkeiten hat, gutes geld verdienen kann, und dass der beruf zukunftssicher ist...

ich bedanke mich an dieser stelle schoneinmal für alle eventuelle hilfen und hoffe zugleich auf solche...
mfg euer obama89

Antwort

Themen-Optionen

Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.