Soziale Arbeit
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Soziale Arbeit

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 18.07.2010, 14:55
Nyx
Gast

Standard Soziale Arbeit

Hallo,

ich habe mich entschieden demnächst soziale Arbeit zu studieren, jedoch hat ein Beratungsgespräch Zweifel aufkommen lassen ob ich für die späteren Berufstätigkeiten geeignet bin.

Die Entscheidung ist eher rationell gefallen.
Ich such etwas was mich interessiert (bei soz. Arbeit sind es die gesellschaftlichen Zusammenhänge usw, Vielseitigkeit des Studiums und des Berufs...), ich möchte etwas studieren was ich dann beruflich später anweden kann und wo gute berufschancen bestehen.
Eine Ausbildung bietet im Berufsleben weniger Variotionsmöglichkeiten im Tätigskeitbereich... außerdem wüsste ich keine die ich 100%ig machen wollen würde...
Das nur nebenher... jetzt zum eigentlichen Problem:

Ich bin von Natur aus eigentlich eher eine ruhige und zurückhaltende Person und stelle es mir in der Tat schwierig vor dann in akute Krisenfelder zu gehen und vielleicht zwischen aggressiven/schwierigen Parteien verhandeln und klären zu müssen.
Das war jedoch das typische bzw primäre Szenario was mir dann im Beratungsgespräch unterbreitet wurde, und das für eine so "zerbrechliche" Erscheinung, so wie ich sie wohl biete, als nicht so gut kombinierbar erachtet wurde.

Ist das wirklich so hart? Ich kann meine Belastbarkeit jetzt nicht so gut einschätzen, da man sowas wohl eher in der Praxis rausfinden muss.
Ich will nun aber nicht etwas studieren, was mich im Job dann total überfordert und mich zu einem psychischen Wrack verkommen lässt...

Hm vielleicht lesen das hier einige die bereits berufliche Erfahrungen haben und mir dazu was sagen können...

Soll ich mir das vielleicht doch noch überlegen?

Hoffe auf hilfreiche Antworten!
*ratlos*

Viele Grüße

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen