| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen, ich habe eine Frage an euch, vielleicht habt ihr nen Tipp für mich. Ich arbeite seit kurzem bei einem kleinen Logistikdienstleister (18 Mitarbeiter) und wurde jetzt vom Geschäftsführer nach meiner Wunschstellenbezeichnung gefragt. Ich arbeite in einer Stabsfunktion, ausschließlich in Projekten und nicht im Tagesgeschäft. Dauerhaft bin ich im Bereich Business Development an Projekten zur Erschließung neuer Geschäftsfelder beschäftigt. Aktuell arbeite ich an einem weiteren Projekt, bei dem ein neuer großer Kunde in das ERP-System integriert wird. Weitere Projekte werden folgen, unter Umständen auch Mitarbeit im (Key) Account Management. Ich bin Dipl.-Betriebswirt (Schwerpunkt: Beschaffung und Logistik), das ist meine erster Job nach dem Studium. Welche Stellenbezeichnung haltet ihr für sinnvoller (passender), auch im Hinblick der Karrierechancen: Projektleiter / Projektmanager oder Assistent der Geschäftsführung Unter Umständen möchte ich auch irgendwann noch ins Ausland, deswegen sollte der Titel auch international bekannt sein! Wäre für eure Meinung dankbar ;-) Gruß Chris |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich weiß nicht, wie es bei anderen Firmen ist, aber bei uns sind zwei Assistentinnen der Geschäftsleitung eingestellt und die machen sehr viel Sekretärinnen-arbeit. Sie machen auch wirklich schwierige Assistenz-Sachen, aber eben halt auch ungefähr den halben Tag kaffe kochen, Termine ausmachen, post verteilen, telefondienst etc. Also in unserer Firma würd ich dem "Projektleiter" komplexere und schwierigerere Aufgaben zuschreiben als dem "Assistent der Geschäftsleitung". Also bei uns is die Assistentin der Geschäftsleitung böse gesagt eine studierte Sekretärin. Kann aber auch sein dass es nur bei uns so ist und in der allgemeinen Wirtschaftswelt der Titel mehr bedeutet, das weiß ich nicht. Bei uns gibt es dann noch die Projektleiter, die das Produkt vom Angebot über die Herstellung bis zur Abnahme und weiter begleiten und auch neue Aufträge an Land ziehen. Bei Großkunden werden sie von der Geschäftsleitung dabei unterstützt. (Die Firma in der ich arbeite hat 400 Mitarbeiter). Allerdings hat die GL bei uns auch den Betriebswirt-Titel, die Projektleiter nur sehr vereinzelt. Manche nennen sich auch Produktmanager, weiß aber nicht genau, was zwischen Projektleitung und Produktmanager der Unterschied ist. Viele Grüße |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kaufmännischer Assistent als Dozent? | Luzifer | Karriere & Job | 3 | 18.02.2011 10:15 |
| 2. Vorstellungsgespräch als Assistent des kaufm. Leiters | Ferenz | Vorstellungsgespräch | 2 | 18.12.2010 10:31 |
| Arbeitszeugniss Projektleiter | ethic | Arbeitszeugnisse | 3 | 27.05.2010 09:46 |
| Arbeitszeugnis Projektleiter | KJosef | Arbeitszeugnisse | 7 | 06.08.2009 15:42 |