| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich werde die nächsten 6 Monate vollzeit in einem Unternehmen arbeiten und in der Zeit meine Informatik Bachelorarbeit machen (3 Monate Bachelorarbeit und 3 Monate andere Arbeiten) und jetzt stellt sich die Frage, ob ich als "studentische Hilfskraft" angestellt werden, oder einen "Werkvertrag" bekommen soll. Der Werkvertrag wäre minimal besser bezahlt, aber was mir noch viel wichtiger ist: Was macht sich später beim Arbeitgeber besser? Wenn ich wo als Hiwi gearbeitet habe oder als freier Mitarbeiter? ![]() Und da ich bis jetzt noch nicht gearbeitet habe: Was muss ich bei beiden Möglichkeiten steuer- bzw. abgabentechnisch beachten? (Bekomme kein Bafög und bin über meine Eltern Krankenversichert.) Eine Antwort wäre sehr nett. Bin grad völlig aufgeschmissen, da das alles Neuland für mich ist. Geändert von Prana (02.10.2009 um 15:53 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Selbsterstelltes Arbeitszeugnis als studentische Hilfkraft in Anwaltskanzlei | matze85halle | Arbeitszeugnisse | 12 | 24.09.2009 10:10 |
| Arbeitszeugnis für studentische Hilfskraft | Rotbackenpfeifdrüßling | Arbeitszeugnisse | 0 | 30.07.2009 15:45 |
| Arbeitszeugnis studentische Hilfskraft - Bitte um Meinungen | HotShot | Arbeitszeugnisse | 5 | 08.07.2009 22:51 |
| Bitte um Bewertung von Arbeitszeugnis für stud. Hilfskraft | Buschwindröschen | Arbeitszeugnisse | 3 | 23.04.2009 22:37 |
| Zwischenzeugnis Absolvent/Wissenschaftliche Hilfskraft | zwischenzeugnis | Arbeitszeugnisse | 0 | 08.07.2008 18:29 |