| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ein Gruß an alle Leser, im Grunde ist mein Beitrag unter dem Titel Arbeit und Karriere ein blanker Hohn, denn ich denke insbesondere das Moment der Karriere kann ich mir fürderhin abschminken. Ich scheitere grade an meiner Examensarbeit. Pobacken zusammenkneifen hat nichts genutzt. Ich habe mich in der Arbeit verloren und habe schlicht keine Fragestellung behandelt. Die Arbeit wird den Bach runtergehen (noch zehn Tage) und ich sehe keine Chance sie noch zu retten. Ich habe lange studiert, sehr lange und habe im vergangenen Jahr noch einen Versuch gestartet mit Blick auf den Abschluss. Ich habe sehr schnell und ausgesprochen gut meine letzten Scheine eingeholt und mich sodann an die Examensarbeit gemacht. Dort habe ich mich wie gesagt verloren und nun stehe ich voraussichtlich mit lehren Händen da. Ich werde wohl einen Neustart wagen müssen und dies mit Anfang 30. Ich hatte bis jetzt alles auf das Lehramtsexamen ausgerichtet. Da ich keine finanzielle Unterstützung bekommen habe, habe ich mich in den letzten Jahren mit Tätigkeiten in der Gastronomie über Wasser gehalten und hatte aus diesem Grund auch mein Studium zeitweilig unterbrochen, um Gelb für das Examen anzusparen. Nun ist der ganze Plan gescheitert und ich muss sehen wo ich bleibe. Ich habe Deutsch und Geschichte studiert- Fächer, in denen man leider keine Qualifikationen erwirbt, die von einem breiten Arbeitsmarkt erfragt werden würden. Sodann bleiben meine Erfahrungen in der Gastronomie sowie mein Abiturzeugnis mit 1,7. Welche Chancen ergeben sich überhaupt für einen Neuanfang? Wie gesagt-Karriere erwarte ich nicht aber muss ich davon ausgehen überhaupt nirgends abseits Hilfsarbeitertätigkeiten arbeiten zu können? Ich habe Talente, vor allem im Umgang mit Menschen, im Verkauf und in dem gebrauch der deutschen