| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin noch Schüler, interessiere mich für Informatik, Wirtschaft und Mathematik und überlege mir derzeit, was ich später mal studieren möchte. Mein hauptsächliches Interesse liegt jedoch in der Informatik!Ich möchte allerdings nicht mein ganzes Leben lang Programmierer bleiben, sondern ich möchte etwas wie Projektmanagement oder höher machen. Deshalb habe ich mir bisher 2 mögliche Studienwege rausgesucht: 1. Informatik studieren, später: MBA 2. Wirtschaftsinformatik studieren Was haltet ihr für sinnvoller bzw. habt ihr andere bessere Wege? Vielen Dank superhans21 |
|
| |||
| |||
| Hallo superhans, schön, dass Du Dich für die Informatik interessierst. Ich bin Informatikstudent und kann Dir zumindest in der Richtung weiterhelfen. Zitat:
Projektmanagement ist auf jeden Fall ein Thema - vorallem im Bereich der Softwareentwicklung. Aber so richtig wird das bei uns erst im Masterstudium durchgeführt. Unsere Masterstudenten fungieren als Projektleiter für die Bachelorstudenten. Programmieren ist übrigens nicht das Wesentliche, was man im Informatikstudium lernt. An den meisten Universitäten lernt man auch keine Programmiersprachen. Das bieten aber viele Fachhochschulen an. Zur Wirtschaftsinformatik kann ich Dir leider nicht viel sagen. Ich weiß nur, dass die Informatik für Dein Vorhaben durchaus geeignet ist. Grüße Ezra |
| Themen-Optionen | |
| |