Suche Impulse und Beratung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Suche Impulse und Beratung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 03.07.2010, 19:51
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Schneezauber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Suche Impulse und Beratung

Hallo hier im Forum,

ich hoffe mein Beitrag passt in diese Kategorie.
Ich brauche mal Eure Meinung und Ratschläge.

Ich bin gelernte Erzieherin und habe erfolgreich mein Anerkennungsjahr im Jahre 2005 abgeschlossen. Daraufhin war ich dann Au pair in Amerika, habe später dann was ehrenamtliches für ein paar Monate im Ausland gemacht, dann war ich Au pair in England.Ich mag die Arbeit mit Kindern, aber nicht das ganze pädagogische Zeug.
Die schulische Ausbildung als Erzieherin fand ich für mich sehr belastend, ich bin daraufin auch an Depressionen und Angst erkrankt.Weil ich als Kind, viel schlimmes erlebt hatte, durch 2 Todesfälle in meiner Familie.Und das kam alles in der Schule da hoch.Ich wollte wärend der Zeit, auch nicht mehr leben.
Durch meine Familie und eine Therapie gings mit mir wieder bergauf.
Und am Anfang der 13.Klasse war ich wieder okay.
So kam es,dass ich soviel im Ausland gemacht habe, weil ich wollte soviel erleben und sehen.
Nach meinen Auslandssachen, habe ich dann über ein Jahr als Produktionshelferin über eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet.Mir hat es spass gemacht.Ich hatte tolle Kollegen und ich hab mich wohl und zufrieden gefühlt.Aber dann wurde ich gekündigt und wurde dann auch arbeitslos.
Ich hab dann versucht, was im Kindergarten zu suchen, aber ich wollte das eigentlich garnicht mehr, sondern hab das nur auf Wunsch meiner Eltern gemacht.
Ich bekam oft Absagen.So fing ich dann drüber nachzudenken, was es sonst noch so Möglichkeiten gibt in der Kinderbetreuung.Und so hatte ich letztes Jahr die Möglichkeit in der Kinderanimation zu arbeiten, war aber nur saisonbedingt. Nach der Saison habe ich wieder über eine Zeitarbeit
gearbeitet und vom Frühjahr bis vor kurzem auf einem Kreuzfahrtschiff in der Kinderbetreuung.Musste aber aufhören, wegen meinen Weißheitszähnen, die bald gezogen werden.
Das Schiff kann mich nicht mehr nehmen, weil an Bord gibt es nur eine Kinderbetreuerin und sie haben sich dann schnell Ersatz geholt.
Aber irgendwie ist die Arbeit auf dem Schiff nicht so das Wahre für mich.

Ich habe mich bei einigen Kindergärten beworben,aber fast keine Resonanz bekommen.Bei einem Vorstellungsgespräch hatte die Leiterin zu mir gesagt, dass ich nie eine Chance haben werde eine Gruppenleiterin zu sein, weil ich keine Erfahrrung habe.
Und mir würde die Kommunikation mit Kindern und Eltern fehlen, weil ich ja keine Erfahrrung habe.
Ich finde das schon unverschämt, aber durch die Arbeit auf dem Schiff bin ich ziemlich stark geworden, dass ich das schon irgendwie wegstecken kann.

Im Moment bin ich ziemlich ratlos, was beruflich überhaupt einmal aus mir werden soll. Zeitarbeit ist ja auch nicht sehr erstrebenswert.
Und das Problem ist ja auch,ich werde nicht jünger.

Alt 07.07.2010, 16:31
Benutzerbild von Melete
Guru

Bedankte sich: 27
150 Danksagungen in 146 Beiträgen
Melete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Suche Impulse und Beratung

Vielleicht könntest Du versuchen, Dich als Erzieherin in Privathaushalten zu bewerben. Au pair hat Dir ja auch Spaß gemacht.

Schau mal hier:

erzieherin privathaushalt - Google-Suche

Es gibt vermittelnde Agenturen und Anzeigen von Privathaushalten selbst - sicher auch auf den Jobbörsen Deiner Stadt und in der Tages- und Wochenpresse.

Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür.

Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags.

Geändert von Melete (07.07.2010 um 16:38 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen