| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo... bin neu hier und habe folgende Fragen: Ab September bin ich Teilzeit angestellt und übe einen MiniJob aus (400,- €). Nebenbei möchte ich noch eine Gewerbetätigkeit (Kleinunternehmen) anmelden. Darf man diese Konstellation ausführen? Ich bin verheiratet und habe 1 Kind. Meine Frau hat einen MiniJob (400,- €). Welche Steuerklassen wären da praktisch? Darf ich meinem Teilzeit-Arbeitgeber für Honorararbeiten über mein Nebengewerbe Rechnungen stellen? Danke für viele und konkrete Antworten. Klaus |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dies ist eine Sache, die Du mit dem Arbeitgeber vereinbaren musst. Aus arbeitsrechtlicher Sicht sehe ich hier auch kein Problem.
__________________ Dies ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin kein Rechtsanwalt. Irrtümer vorbehalten |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitslosengeld II und Selbstständigkeit | d-zera | ALG II/Hartz IV | 2 | 08.04.2009 20:21 |
| Vollzeit auf Teilzeit !? | Butiki | Karriere & Job | 3 | 26.02.2009 12:21 |
| Hauptberuf, Mini Job und jetzt noch Tupper? | Makrebo | Mini-Jobs | 1 | 29.01.2009 15:11 |
| Teilzeit und Mini Job | schnipsel | Mini-Jobs | 1 | 20.08.2008 23:48 |