| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallöchen Leutz, hab heut eine Antwort auf meine eine Bewerbung bekommen und mir meine vllt. zukünftige Stelle beschrieben. Das wäre größten Teil Telemarketing. Kunden avisieren und diverse andere Kundengespräche führen in Bezug auf die Produkte was das Unternehmen herstellt. Sagte man mir. Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich ? Für mich wäre das was völlig neues. Ich muss zwar auch Tagtäglich Telefonate annehmen u führen aber ich hab noch nie am Telefon Verkauft.
__________________ Grussi Flowersunpower ![]() Schaut bitte nicht auf meine Rechtschreibung. Wenn ich Zeit habe, achte ich drauf ! |
|
| ||||
| ||||
| Ich war fast 3 Jahre im Telemarketingbereich tätig, sowohl Inbound ( Bestellannahme, Auskunft ) wie auch Outbound ( Kunden anrufen zwecks Gutscheinaktionen, CD-Verkauf, Angebotsinfo, Katalogversand, Versicherungsbranche etc. ). Was willst denn genau wissen ? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Man muss schon spaß am telefonieren haben richtig ? Und sich gut artikulieren können ne ?
__________________ Grussi Flowersunpower ![]() Schaut bitte nicht auf meine Rechtschreibung. Wenn ich Zeit habe, achte ich drauf ! |
|
| ||||
| ||||
| Kommt halt stark auf die Projekte an, es gibt manche da merkste schon, daß die Leute genervt sind und gar keine Lust haben mit dir zu reden. Logischerweise stellt sich dann auch nicht der gewünschte Erfolg ein. Also solche Gutscheinaktionen mit Stammkunden etc. das hat schon Spaß gemacht und auch die Auskunft oder Katalogversand. Was mir weniger gelegen hat und absolut nicht mein Ding war, waren Projekte wo man wirklich nur den Leuten ohne Sinn und Verstand etwas verkaufen sollte - da hab ich dann auch geschaut, daß ich erst gar nicht in ein Projekt rein komme oder schnell wieder raus. Telefonieren tu ich seit der Zeit privat eigentlich gar nicht mehr und früher hing ich schon stundenlang mit meinen Mädels am Hörer. Und was das artikulieren etc. angeht, da hatte ich verschiedene Seminare und auch von meinem Chef einiges an Büchermaterial das ich mir gekauft habe. Mir hat es aufjedenfall auch sehr viel für meinen heutigen Job im Verkauf gebracht, bin dadurch sehr freundlich und geduldig. Meine Kolleginnen können das alles gar nicht fassen |
|
| |||
| |||
| Ja Geduldig sein und immer freundlich das kann ich gut. Naja lernt man wenn man jeden Tag im Sekretariat arbeitet. Also mit GS etc wird nicht sein, denn das Unternehmen stellt Abgassysteme her. Ich würds gern ausprobieren aber es liegt auch weiter weg. Also Umziehen und dann etwas wackeliges nehmen wo ich noch nicht mal weiß ob i damit glückl werden könnte.weil i selbst noch nicht sowas gemacht habe. ![]() Muss wohl nochmal tief in mir gehen........
|
| ||||
| ||||
| Mach das und ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung. Wenn es um Abgassysteme geht klingt es aufjedenfall stark nach Stammkunden und Infos. |
|
| |||
| |||
| Ja so richtig weiß ich noch nicht ob ich zum Vorstellungsgespräch ja Sage und runter Fahre. Sind ja doch Kosten aber no risk no fun ne... (hoffe ich hab das annähernd richtig geschrieben... )Na ich hab das WE noch zum grübeln. Ach und zur Tätigkeit, also hab nochmal gefragt und da sagte man zu mir ich brauch noch nicht mal Ahnung von dem Produkt haben. Ich soll die Preise weitervermitteln. So hab i das verstanden und die Sorgen der Kunden entgegenehmen. Naja dann noch Schreibkram, Angebote schreiben und Außendienstler zuarbeiten.
|
| ||||
| ||||
| Ja das kenn ich..hab ich mal bei einer Versicherung gemacht. Dann bist im Prinzip nichts anderes wie eine Sekräterin. Weil den ganzen Tag telefonieren ist nicht ( nicht so wie im Callcenter ) und es fällt dir nach und nach auch andere Sachen zu ( faxen, E-mail-Versand etc. ). Das ist dann um einiges angenehmer. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu sierrazicke für den nützlichen Beitrag: | ||
flowersunpower (07.03.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich denke auch das ich gut Beraten bin wenn ich zum Gespräch hin fahre. Land u Leute kenn lerne Danke für die schnellen Antworten sierrazicke !!
|
| |||
| |||
| Hallöchen, also gestern war der besagte Tag in der Firma zum Vorstellungsgespräch. Nur leider kam ich da nie an, da ich einen Verkehrsunfall hatte. Man meinte aber das dass Gespräch nach geholt werde. Es ist sehr nett von denen, finde ich. Aber ich denke, das ich das nicht machen werde. Nochmal auf die Socken machen u dahin fahren. ich hätte gern was besseres berichtet.