Tipps zum Kellnern und bedienen in einer Discothek
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Tipps zum Kellnern und bedienen in einer Discothek

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 04.04.2007, 14:50
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
klara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tipps zum Kellnern und bedienen in einer Discothek

Halli hallo liebes Publikum .
Habt ihr vielleicht Tipps zum Bedienen/Kellnern?
Da ich Azubi bin und mir mein Lohn von vorne bis hinten nicht reicht, habe ich misch entschlossen, mir einen Nebenjob zu suchen.
Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks zum Bedienen, Einschenken, Gesprächjsthemen mit Kunden? Was redet man so mit denen?!?!
Was verdient ihr so pro Stunde?

Freue mich auf eure Anttworten!
LG Klara.

Alt 04.04.2007, 16:09
Benutzerbild von Bigmama
Profi

Bedankte sich: 2
14 Danksagungen in 13 Beiträgen
Bigmama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Klara ...

Eine Freundin von mir Kellnert und verdient nicht gerade so toll. Das kann und wird aber unterschiedlich sein, je nach Lokal.

Da du eine Frau bist, dürften sich Gesprächsthemen von selbst finden. Männer haben doch immer was zu sagen.

Könntest ja fragen, was er so macht. Ob er nur so in der Stadt ist, auf Durchreise oder so ähnlich.

Ich denke aber, dass muss sich von selbst ergeben.

Liebe Grüße
Bigmama

Alt 04.04.2007, 16:27
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
sunnyvip befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallöchen,

also meine Erfahrungen sind so, dass man ab ca. 6 € / Stunde verdient (das ist der niedrigste Wert der mir persönlich bekannt ist darunter lohnt die schwere Arbeit auch nicht) Das Trinkgeld geht natürlich in deine Tasche.

Die Gesprächsthemen kommen von ganz alleine. Bei mir war das auch so, bin eher schüchtern wenn es darum geht fremde anzusprechen. das war aber in der Kneipe wo ich mal gearbeitet habe nie ein thema, wie gesagt die Themen kamen von ganz allein. Nur Mut!!!

Liebe Grüße

Sunny

Alt 04.04.2007, 22:44
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Zusammen!

Und außerdem befürchte ich, dass wenn der Laden richtig voll ist, sowieso nicht viel Zeit zum Quatschen bleiben wird. Die Gäste wollen schließlich bedient werden und die meisten bringen sicher einen Gesprächspartner mit so das dies das geringste Problem sein dürfte. Zudem bist Du dort um zu arbeiten und nicht um zu quatschen.

Da Kellnern nun wahrlich keine einfache und manchmal auch keine angenehme Arbeit ist, solltest Du mal überlegen, ob sich dieser Job (auch wegen der Arbeitszeiten) überhaupt mit Deiner Ausbildung vereinbaren lässt. Denn die darf auf keinen Fall darunter leiden, Geld hin oder her!

Übrigens kenne ich auch Kellnerinnen die noch für unter 6 Euro die Stunde diese Strapazen auf sich nehmen. Aber ich denke das kann man aushandeln und ist wie bereits erwähnt abhängig von der jeweiligen Lokalität.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen