| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo an alle, die sich im Dschungel noch zurechtfinden! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wäre euch sehr dankbar dafür. Folgende Situation: Meinem Arbeitgeber geht es derzeit nicht gut und will nach knapp 9 Monaten Kurzarbeit nun Personal abbauen. Es sieht wohl so aus dass ich ab Januar für 12 Monate in eine Transfergesellschaft komme. Man hat mir gesagt, dass ich dann 1 Jahr lang 80% meines Nettogehalts bekomme, quasi wie bei Kurzarbeit 100%. (Jetzt mache ich wohl ne Weiterbildung die 1 Jahr geht in Vollzeit) Nun meine Frage: Nehmen wir mal dass Beispiel zur Hand ich würde in diesem Jahr (Jan-Dez 2010) 20.000€ KUG bekommen und ich verdiene ausser diesem Kurzarbeitergeld nichts hinzu. Wie sieht es nach diesem Jahr aus mit Steuern nachzahlen? Bin für jede Antwort dankbar, habe rumgegoogelt, aber für diesen Fall nichts gefunden. Vielen Dank!!! |
|
| ||||
| ||||
| nach Steuerrückerstattung ist doch sehr ungewiss zu beantworten, da jeder ja seinen persönlichen Steuersatz je nach Lohnsteuerklasse hat. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wellen für den nützlichen Beitrag: | ||
Steve981 (13.10.2009) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| "das kannst du von den steuern absetzen" | peterschmitz | Fragen, Hinweise und Kritik | 7 | 16.11.2008 12:00 |
| Steuern auf Abfindung | rivale | Kündigung | 4 | 19.10.2008 14:02 |
| Ab welchem Einkommen müssen Steuern gezahlt werden? | Biened26 | Allgemeine Fragen | 5 | 24.09.2007 00:45 |
| Steuern bei Ausbildung??? | Tine9933 | Ausbildung | 1 | 03.05.2007 16:26 |