| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Moin, ich habe da mal eine Frage: Kann der Arbeitgeber einfach bestimmen das ich zum Beispiel am nächsten Tag Überstundenfrei machen soll, obwohl ich das nicht möchte. Viele Dank |
|
| ||||
| ||||
| Na du stellt Fragen?! Manch einer wäre heutzutage froh, wenn die Überstunden nicht ganz unter den Tisch fallen gelassen werden Gibt's denn irgendwelche vertraglichen/betrieblichen Vereinbarungen bezüglich der Handhabung von Überstunden? Allgemein ist es meines Wissens schon so, dass Cheffe von seinem Direktionsrecht Gebrauch machen darf, also anordnen wann Ü-std gemacht oder abgebaut werden, eben entsprechend den betrieblichen Erfordernissen. Ich kenne es eigentlich so, dass sich meistens ein Kompromiss findet, mit dem sowohl Chef als auch Arbeitnehmer leben kann.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Nun, das ist schon ein Luxusproblem, was du da hast. Ich weiss nicht, ob es Sinn macht und eine gute Idee ist, dafür auf rechtliche Konfrontation mit deinem AG zu gehen. Rein formal ist die Antwort: "Es kommt drauf an", also wie und ob das geregelt ist, aber ich rate dir, es so oder so nicht drauf ankommen zu lassen ![]() sonst bist du als Krawallbürste eventuell woanders schnell im Nachteil.
__________________ Servus, Chris --------------- Es gibt immer Jobs! http://www.pape.de/traumjobnow.html |