| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich schreibe z.Z. meine Diplomarbeit über das Thema 'Arbeitszufriedenheit von Zeitarbeitern'. Dazu führe ich unter Zeitarbeitern eine Studie per Onlinefragebogen durch. Zunächst bin ich recht zuversichtlich und voller Elan an die Sache herangegangen. Dass meine Diplomarbeit ein heikles Thema behandelt brauche ich wahrscheinlich nicht extra hervorzuheben. Dementsprechend schwierig gestaltet sich für mich auch das Finden von Teilnehmern an dieser Studie. Momentan laufe ich von Zeitarbeitsfirma zu Zeitarbeitsfirma aber die Antworten sind eigentlich immer gleich. Entweder es ist "wirklich interessant und wird weitergeleitet" (wahrscheinlich in den Papierkorb), "momentan leider kein Ansprechpartner da, melden Sie sich doch nächste Woche wieder" (oder am Besten garnicht) oder es "besteht z.Z. kein Interesse, aber ich soll es doch in einigen Monaten nochmal versuchen" (übersetzt : es besteht niemals Interesse..). Um jetzt doch irgendwie noch meine Diplomarbeit abgeben zu können (und weil ich die Untersuchungsfrage nach wie vor sehr interessant finde), wende ich mich jetzt an Sie in der Hoffnung meine ca. 50 benötigten Fragebögen noch zu bekommen. Es sind interessante Fragen und vielleicht dient Ihnen die Beantwortung auch als kleine Selbstreflektion über Ihre Tätigkeit. Der Online- Fragebogen kann in ca. 5-10 Minuten ausgefüllt werden und es werden keinerlei personenbezogene Daten erhoben. Die Umfrage kann über folgenden Link gestartet werden : Fragebogen zur Erfassung des Arbeitsverhaltens von Zeitarbeitern (online). Diesen Text habe ich parallel auch noch in anderen Foren gepostet, die das Thema Zeitarbeit behandeln. Auf jeden Fall möchte ich mich jetzt schonmal für Ihre Zeit bedanken! Viele Grüße und alles Gute, A. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Lady Zeitarbeit, Dein Fragebogen betrifft nicht die Arbeitszufriedenheit von Zeitarbeitern, sondern das Arbeitsverhalten. Unverständlich ist mir dabei, dass viele Fragen in Form der in der Marktforschung als "direkte Fragen" bezeichneten Art gestellt werden, deren tatsächliche Antworten sich bekanntermaßen nicht auf diese Weise finden lassen. Dafür kennt die Marktforschung eben die sogenannten "indirekten Fragen" zur Ergebnisermittlung. Ich könnte mir vorstellen, dass der Fragebogen aus diesem Grund auf viele durchaus etwas befremdlich wirkt, denn fast jeder hat irgendwann schon einmal an einer Mafo-Befragung teilgenommen und kennt die Art und Weise, in der auch Einstellungsfragen behandelt werden.
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
|
| |||
| |||
| Hallo Melete ! Vielen Dank schonmal für Dein Feedback, ich werde es mir zu Herzen nehmen. Ich habe auch schon von anderen kritische Meinungen zu meinen Fragen bekommen und werde das jetzt auch erstmal mit meinem Betreuer besprechen, von dem mir die Fragen übrigens vorgegeben wurden. Sollte ich den Bogen nochmal ändern, werde ich ihn im Forum nochmal neu posten. Gruß und schönen Abend, Anna |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Umfrage zur Wirtschaftskrise | StudentinWien | Umfragen | 2 | 08.05.2012 10:27 |
| Interessante Umfrage zu Milka - Benötige Eure Unterstützung!! | Alfi | Umfragen | 5 | 30.11.2009 14:35 |
| Umfrage: Freie Jobs in Zukunft? | Franky | Karriere & Job | 2 | 04.03.2009 12:08 |