|
| |||
| |||
| Hallo, da ich eine Umschulung machen werde, möchte ich gerne Wissen. Ob ich die Umschulung nur dort machen kann,wo ich wohne oder geht das auch wo anders? Da ich in einer fernbeziehung bin, möchte ich gerne dort die Umschulung machen,wo mein Freund wohnt . Das Arbeitsamt zahlt die Umschulung,der Berater bei der Arbeitsagentur meint es geht nur dort wo ich wohne. Nur ich bin jetzt schon fast 5Jahre in einer fernbeziehung,mein Freund,möchte das ich dieses Jahr zu ihn ziehe,er möchte nicht noch 2 Jahre warten,bis die Ausbildung zu ende ist. Gibt es irgend eine möglichkeit ,um bei mein Freund,die Umschulung machen zu können? lg Merry! Geändert von Merry (22.06.2011 um 10:15 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Ich kenn mich da nicht aus. Aber vielleicht muss du zuerst umziehen, dass sich dein Hauptwohnsitz ändert, wo dann vielleicht auch die arbeitsamtstelle von deinem Hauptwohnsitz zuständig ist und die dir dann eine Umschulung vor Ort, also bei deinem Hauptwohnsitz anbietet. Aber ich kenn mich da wirklich nicht aus, also bitte nochmal irgendwo richtig erkunden. Wer das wissen könnte, weiß ich leider auch nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Allgemeine Fragen zur hoffentlich, bewilligten Umschulung | Neik | Weiterbildung | 5 | 12.12.2011 09:09 |
| Fragen zur Umschulung | Alice1981 | Weiterbildung | 1 | 03.03.2011 09:47 |
| Umschulung mündlich abgelehnt, habe kein Ziel, Bitte um Hilfe, Noch Hoffnung? | sandra5891 | ALG II/Hartz IV | 9 | 26.11.2010 09:05 |
| Umschulung...aber.... | adamita | Weiterbildung | 2 | 21.03.2010 14:10 |
| Berufbildungsgesetz Umschulung | The King16 | Allgemeine Fragen | 0 | 01.12.2007 17:17 |