| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eventuell habe ich noch eine weitere Möglichkeit für Dich gefunden: Du könntest Deine Fachhochschulreife machen und dann an einer Fachhochschule studieren. Dafür könnte es erst Schüler-BAFöG, dann BAFöG geben. Auf diese Weise könntest Du eine vernünftige Ausbildung im IT-Bereich bzw. direkt ein Studium bekommen. Hier kannst Du mal schauen, welche Möglichkeiten es für Dich gibt, die Fachhochschulreife zu erwerben: Kurzübersicht: Der zweite Bildungsweg in den einzelnen Bundesländern - www.arbeitsagentur.de Weitere Informationen: Deutscher Bildungsserver: Schulabschlüsse nachholen - Zweiter Bildungsweg Zu Fachoberschulen gibt es z.B. hier ganz gute Infos: Fachoberschule ? Wikipedia Und hier einen Überblick, für welche Schulen es Schüler-BAFöG geben kann: Schüler-BAföG - BAföG-FAQ - Studis Online
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
|
| |||
| |||
| Hi auf Umschulung & Lehrgang | Berufliche Rehabilitation vom Land gefördert habe ich einen Artikel erstellt der dir vielleicht weiterhelfen kann. Alles gute für deine neue Zukunft ![]() Grüße |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung oder Umschulung - Vorstellungsgespräch | Niki22 | Vorstellungsgespräch | 0 | 08.02.2011 10:47 |
| Studium oder Ausbildung? | Nyx | Karriere & Job | 3 | 25.05.2010 10:19 |
| Praktikum nach der Ausbildung für Studium - wie sieht es mit den Finanzen aus? | Moonshadow | Praktikum | 4 | 25.01.2010 22:48 |
| Umschulung oder neue Ausbildung | In Flames | Weiterbildung | 1 | 24.11.2009 20:31 |
| 2te Umschulung? Neue Ausbildung? Neu Orientieren? | Dubs | Weiterbildung | 0 | 19.08.2009 09:13 |