Umschulung abbrechen?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Umschulung abbrechen?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 24.04.2007, 22:28
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Fallingstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Umschulung abbrechen?

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein ziemliches Problem was mich schwer belastet. Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet, wenn nicht tut es mir leid.

Ich bin normalerweise ein sehr motivierter Mensch und sehr darauf bedacht gute Leistungen zu vollbringen, aber meine Motivation ist in der letzten Zeit sehr geschrumpft. Ich weiss auf jedenfall nicht weiter. Ich sehe keine Lösung für meine Probleme. Ich habe das Gefühl mein ganzes Leben gerät aus den Fugen und ich kann nichts dagegen machen. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Es geht um folgendes, ich mache seit August 2006 eine Umschulung zur Rechtsanwaltsfachangestellte. Ich bin gelernte Friseurin, habe nach meiner Ausbildung noch 2 weitere Jahre als Gesellin gearbeitet, musste aber aufgrund meiner Allergie, meine Arbeit als Friseurin niederlegen. Was mir Anfangs sehr zu schaffen machte. Und wahrscheinlich auch immer noch...

Ihr glaubt nicht wie glücklich ich damals war, als ich die Zusage für meine Umschulung bekommen habe....

Mein Beruf macht mir kein Spaß mehr. Wenn morgens mein Wecker klingelt, denk ich schon mit Schrecken an die Arbeit! Sie wird immer mehr zu Qual.

Aber ich weiß auch nicht was ich sonst machen soll, weil ich nicht weiß wie es mit mir weiter geht. Nur mir ist schon seit längerem aufgefallen, das das nichts für mich ist! Es macht mir einfach keinen Spaß. Aber ich weiß das es auch nichts für mich ist den ganzen Tag nur am Bürostuhl gefesselt zu sein ist. In dem Betrieb ist soweit alles super, verstehe mich gut mit den Mitarbeitern und mit meinen Chefs.