| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi Allerseitz! Hoffe ich bin im richtigen forum, ansonsten bitte verschieben Zuerst mal eine kleine sachlage meinerseitz. Ich bin 26 jahre und komme aus münchen. Meine schulischen leistungen waren leider nicht so gut, bin nach der 8then klasse ohne abschluss von der Hauptschule gegangen! Danach habe ich eine Lehre als Zimmerer erfolgreich abgeschlossen (Gesellen Brief). Danach hab ich in den Trockenbau gewechselt und auch bis 2008 gearbeitet! Nun ist es aber so, das ich seit 7 monaten krank bin (bandscheiben vorfälle) und noch einiges mehr das ich aber hier nicht erläutern möchte! Ich bin derzeit in REHA, und eine umschulung ist unausweichlich! Was mich aber auch im gewissen sinne erfreut, da der Bau einen nur kaputt macht! Meine interessen liegen bei pc´s, laptop, hardware, betriebsysteme. Ich kenne mich mit linux, osx und windows sehr gut aus. Hardware ist auch kein Problem für mich, baue meine rechner auch selber zusammen! Nun meine frage an euch! Was würdet ihr in meinem fall umschulen? Ich bin diesbezüglich echt verzweifelt und finde einfach keinen passenden job, indem ich vieleicht ein wenig mehr verdiene und ich mich nicht Geißtig völlig überfordern muss! Ich komme von der hauptschule und war auf dem bau :P Persönlich kann ich von mir sagen das ich mich auf alle fälle hinsetzen werde und richtig Gaß geben werde! Aber ich habe halt angst, das mich die umschulung bzw der job irgendwann zusehr fordert und ich es evtl versaue! Daher möchte ich auf jeden fall den richtigen beruf (umschulung) wählen die ich mir auch zutraue! Was habt ihr für Vorschlage? Vielen dank schonmal an alle die mir Helfen können! Freue mich auf Zahlreiche Antworten! Grüße Marco |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Allgemeine Fragen zur hoffentlich, bewilligten Umschulung | Neik | Weiterbildung | 5 | 12.12.2011 09:09 |
| Umschulung zum xten ;-) | Blaubär | Weiterbildung | 0 | 08.01.2009 10:13 |
| LVA zahlt Förderung, Chef mobt und ich muss auf der Baustelle arbeiten | csaterone | Kündigung | 3 | 16.03.2008 18:07 |
| Berufbildungsgesetz Umschulung | The King16 | Allgemeine Fragen | 0 | 01.12.2007 17:17 |
| Umschulung für EU-Ausländer | tamarka | Weiterbildung | 4 | 20.11.2006 17:28 |