| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Erst mal möchte ich mich vorstellen Ich bin 43 Jahre verheiratet und habe 2 Kinder 1983 schloss ich meine Ausbildung zum KFZ mechaniker ab dann Bundeswehr und danach mit LKW Führerschein hab ich in einer Spedition als Lkw Schlosser angefangen. Nach 3 Jahren hatte ich keine Lust mehr auf Neonlicht und Werkstatt und bin dann in den Beruf des Kraftfahrers gewechselt. Naja kurz um seit 21 Jhren fahre ich nur noch Lkw. Die letzten 4 Jahre international also Spanien Portugal England und teilweise Osteuropäische staaten. Nun fing vor 2 Jahren ein Dilemma an wo ich nicht weiss wie das endet. Mann musste mich nach urplötzlichen und unerklärlichen schmerzen unter narkose aus meinem Führerhaus bergen. Krankenhaus CT Kernspin Diagnose 4 Rippenbrüche und Bandscheiben T11-T10 gar nicht mehr vorhanden. Danach Gymnastik und allerlei Schmerzbehandlung wieder auf den Bock. Vor 3 Wochen zum Glück in Deutschland eine Falsche drehung abends in meiner Hütte völlig bewegungsunfähig und Schmerzen ohne Ende. Krankenhaus CT 3 Bandscheibenvorfälle im Lendenwirbelberich. Nun meine Frage gibt es eine möglichkeit hier eine Umschulung zu beantrgen oder bleibt mir falls keine besserung mehr eintritt nur der gang in die arbeitslosigkeit. |
|
| ||||
| ||||
| Nun fing vor 2 Jahren ein Dilemma an wo ich nicht weiss wie das endet. .... im Rollstuhl ... Mann musste mich nach urplötzlichen und unerklärlichen schmerzen unter narkose aus meinem Führerhaus bergen. Krankenhaus CT Kernspin Diagnose 4 Rippenbrüche und Bandscheiben T11-T10 gar nicht mehr vorhanden. Danach Gymnastik und allerlei Schmerzbehandlung ----->wieder auf den Bock. Wer ist denn auf die Wahnsinnsidee gekommen? Vor 3 Wochen zum Glück in Deutschland eine Falsche drehung abends in meiner Hütte völlig bewegungsunfähig und Schmerzen ohne Ende. Krankenhaus CT 3 Bandscheibenvorfälle im Lendenwirbelberich. Nun meine Frage gibt es eine möglichkeit hier eine Umschulung zu beantrgen Bitte wende dich zunächst an die Agentur für Arbeit ("Arbeitsamt") Umschulung, berufliche - Index U - Sozial-Fibel Förderung der Teilhabe am Arbeitsleben - www.arbeitsagentur.de oder bleibt mir falls keine besserung mehr eintritt wo soll die Besserung herkommen ? nur der gang in die arbeitslosigkeit. Bitte lasse dich auch von einem Rechtsanwalt für Sozialrecht beraten. Empfehlenswert wäre auch der Beitritt zu einem Sozialverband, z.B. Sozialverband VdK Deutschland - Sozialverband VdK Deutschland
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Erst mal danke für die Antwort. Auf die Behandlung mit Gymnastik und schmerzmitteln ist das Krankenhaus gekommen. Ein Arzt meinte auch bei einer Visite (zum Glück war meine Frau dabei) bei allzu starken Schmerzen solle ich mich auf Zehenspitzen stellen das Fenster öffnen tief Luft holen und die Arme ausstrecken. Nun versuch mal bei diesen schmerzen überhaupt in eine aufrechte Position zu kommen. Geschweige denn tief durchzuatmen. Jetzt bin ich mal gespannt was Morgen der Orthopäde mir verordnet denn eine Besserung ist nun seit fast 4 Wochen noch nicht eingetreten und auf dauer nur Tilidin saufen damit man wenigstens ein paar stunden schlafen kann ????? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie Nontestatum bereits vorgeschlagen hat, gehe zur Agentur für Arbeit und erkundige Dich, welche Möglichkeiten einer Umschulung Dir zustehen/man Dir anbieten kann. Laut Deiner Schilderung bist Du für Deinen jetzigen Beruf (LKW-Fahrer), aufgrund des Krankheitsbild ungeeignet. Eine Voraussetzung für die Genehmigung einer Umschulung ist, wenn der erlernte Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausgeübt werden kann.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Berufswechsel wegen Krankheit oder Umschulung??? | Wolke87 | Karriere & Job | 7 | 12.02.2010 13:38 |
| Umschulung wegen Krankheit?! | elektrusse | Weiterbildung | 2 | 07.03.2008 18:58 |
| Umschulung wegen Krankheit | romelk | Karriere & Job | 1 | 28.12.2007 20:41 |
| Umschulung (nach langer Krankheit) | tsiepo | Weiterbildung | 3 | 09.08.2007 19:59 |
| Umschulung wegen Krankheit | cathexe | Weiterbildung | 4 | 09.10.2006 07:21 |