Umschulung, Neue Ausbildung, Weiterbildunbg ???
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Umschulung, Neue Ausbildung, Weiterbildunbg ???

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 17.06.2010, 10:28
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
hanseat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Umschulung, Neue Ausbildung, Weiterbildunbg ???

Hallo an Alle!

Bin beim Durchforsten des Internets und dank Google immer wieder in diesem Forum gelandet und hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann.

Und zwar geht es um folgendes:
Ich bin gelernter Reiseverkehrskaufmann und arbeite jetzt seit meiner Ausbildung insgesamt schon 10 Jahre in diesem Beruf. Bei meinem derzeitigen Arbeitgeber bin ich nun in einem reinen Callcenter gelandet und der Arbeitsalltag besteht fast ausschließlich nur aus dem Buchen innerdeutscher Flüge, Bahn-Onlinetickets und Hotels. Und genau das bin ich satt! Ich habe den Beruf nicht erlernt, um in einem stupiden Callcenter zu versauern und mir täglich 50 - 70 Telefonate zu ziehen. Eine Chance innerhalb des Unternehmens in eine andere Abteilung/Tätigkeit zu wechseln besteht nicht und der Wechsel zu einem neuen AG fällt auch aus, da in diesem Tätigkeitsfeld alle Firmen in etwa gleich arbeiten. Daher bin ich am überlegen, wie ich diese Situation ändern kann.

Hinzu kommt, daß ich seit einem knappen halben Jahr eine Verbraucherinsolvenz laufen habe (unverschuldet, da ich im Alter von 15 Jahren eine belastete Immobilie geerbt habe und niemand das Erbe für mich ausgeschlagen hat) und daher nicht über irgendwelche finanziellen Reserven verfüge.

Nun zu meiner Frage: